• Ich hab heute einen Brief vom Kraftfahrt Bundesamt in Flensburg bekommen:eek:
    Dachte schon die wollten meine Pappe einziehen, aber Nein: Sie haben mir einen Brief von der Rover Group weitergeleitet.
    Ich soll meinen Kleinen vorbeibringen um die hinteren Radlager prüfen und ggf. tauschen zu lassen!

    Bin alledings noch nicht sicher, ob ich einen Rover Dilletanten an meine Radlager lassen soll :D :D :D

    Gruß Sascha

    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • ...vielleicht könnte ich meinen spi statt dessen mal vorbeibringen? ich zieh dann meinen blaumann an, stell mich daneben, passe auf und gebe gute ratschläge.

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen


  • Den gleichen Brief haben wir heute auch in der Post gehabt! Auch erst nen Schreck bekommen!! Meint Ihr, dass man da echt keine Rover Experten ranlassen sollte?? :confused:
    Wir wollten ggf zum Rover Händler nach Neumünster!

    Gruß Olli

    Gruß Olli

    "Vergeßt den Golf und den Polo GTi; der Mini war der erste seiner Art!" (Mark Gillies, Journalist)

    :D Fun is not the straight line! :D

    1.3i MPI Bj 9/97 jetzt auf 165ern und RC 40
    DAS WAR ER!!
    RD BO 33
    Besitzer seit 10.06.2001 und heute am 17.11.2003 schweren Herzens verkauft, weil .... tja, weil!?

  • Olli
    lass Dir die neuen Lager mitgeben, dann bauen wir die ein!
    Oder falls er noch darf, lass das den Hyundai Händler (ehemals Auto Ahrendt) in Kiel machen.
    Den Neumünsteraner Rover Mann (Greier, gelle) habe ich mal in Aktion gesehn, wie er "fachmännisch" eine Motorhaube zurechtgebogen hat. Vollends versch**** hatte er als er bei unserem SPI erfolglos das Steuergerät ausgelesen hat und auch noch 90 DM dafür kassiert hat! Ein Mechaniker hatte sage und schreibe 3 Stunden planlos versucht die Elektronik auszulesen. Wie lange hat Hagedorn gebraucht bei SZ, ne halbe Stunde höchstens!
    Falls es soweit, ich wohn ja umme Egge!
    Gruß
    Martin;)

    Minifizierter seit 1990

  • Vielleicht haben die bei Rover festgestellt, daß sie doch hätten etwas Fett in die Radlager machen sollen. :) :) :)

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Moinsen,

    würde mich aber auch mal interssieren, welche Mini speziell von dieser Rückrufaktion betroffen sind ?

    Vielleicht kann mal jemand dieses Schreiben einscannen und hier posten.

    Gruß Tappi

    Britain´s fine cars, a class of it´s own.

    BY APPOINTMENT TO HM THE QUEEN MANUFACTURERS OF ROVER MOTOR CARS
    ROVER GROUP LTD, LONGBRIDGE

  • In dem Schreiben werden keine bestimmten Fahrgestellnummern (außer die eigene) oder Auslieferungszeiten genannt!
    Meiner ist Bj. 3/98!
    Es geht bei der Aktion wohl um einen O-Ring, der unter Materialermüdung leidet und dann Dreck ins Lager läßt!?

    Gruß Sascha

    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • So ein Mist.

    Wehe, meiner ist auch dabei. Ich hab im Sommer ein hinteres Lager getauscht, weil das gejault hat wie die Hölle.

    Kein Knurren, sondern richtig heftiges Jaulen.

    Sah auch prima aus. Aber Fett war grundsätzlich drin. Erdbeermarmelade, schön rot.

    Keep on running

    Gruß Tom

  • Jo, bei mir kam dieser Brief heute auch ins Haus geflattert.

    Allerdings werde ich mir auch überlegen, ob ich das von den Rover-Fritzen machen lasse, aber ich glaube, eher nicht. Die waren nämlich nicht mal fähig, bei Willy die Spur einzustellen!

    Gruß Blue

    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·
    *Mini Monza*
    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·

  • ... ich hab auch dieses Schreiben bekommen.:eek:

    Nun kommt die große Frage, machen lassen oder nicht :confused:

    Wenn ja wo zum Teufel :mad: doch nicht wirklich bei Rover.

    Ach ja mein MPI ist EZ 09/97 bin aber mal gespannt ob meine Freundin auch mit ihrem 40th in die Werkstatt muss.

    Wir werden sehen sprach der Blinde :cool:

    Gruß Tappi :D

    Britain´s fine cars, a class of it´s own.

    BY APPOINTMENT TO HM THE QUEEN MANUFACTURERS OF ROVER MOTOR CARS
    ROVER GROUP LTD, LONGBRIDGE

  • Okay, die Befürchtungen haben sich bewahrheitet.

    Das Schreiben ist heute reingeflattert.

    Ich werd versuchen, zwei neue Lager einfach so zu bekommen und die Dinger auf Lager zu legen. Damals hab ich, als mein hinteres linkes Lager defekt war, schon eins so bekommen, zu einem günstigeren Preis, weil das von Kestel sich auf 300 (dreihundert) Kilometern wieder aufgelöst hat. Da sind die Rollen auseinandergefallen.

    Ich hab jedenfalls keine Lust, dass die was einbauen, wo grundsätzlich noch alles funktioniert. Und die Geräusche kenn ich nach fünf Radlagerschäden in vier Wochen gut. Da kann ich auch noch warten.

    Keep on running

    Gruß Tom

  • Wenn man Euch so hört werde ich mit Sicherheit unseren kleinen nicht zu Rover bringen, sondern versuchen die Lager zu bekommen und sie dann bei Notwendigkeit mit Horzi's Hilfe einbauen!

    Gruß Olli

    PS: Wundert mich nicht, dass Rover pleite gemacht hat!!
    :(

    Gruß Olli

    "Vergeßt den Golf und den Polo GTi; der Mini war der erste seiner Art!" (Mark Gillies, Journalist)

    :D Fun is not the straight line! :D

    1.3i MPI Bj 9/97 jetzt auf 165ern und RC 40
    DAS WAR ER!!
    RD BO 33
    Besitzer seit 10.06.2001 und heute am 17.11.2003 schweren Herzens verkauft, weil .... tja, weil!?

  • Ein Radlagerwechsel für lau! Warum eigendlich nicht?

    Die werden schon wissen was sie tun. Schlißlich werden sie es in den nächsten Wochen einige hundert male machen müssen. Soviele Rover Händler gibs nämlich ganicht mer.

    Mich würd bloß intressieren was genau gewechselt wird und was das Problem war. Im Schreiben steht ja nur was von einer defekten Dichtung.

    Machen das Lager warscheinlich nur auf schauen ob die Dichtung in Ordnung ist und machen es wieder zu. Aber deswegen eine Rückrufaktion. Is mir Schleierhaft. :confused:

    Na vieleicht ruf ich am Mittwoch mal bei Rover an.

  • Mehr zur Rückrufaktion:

    Die Rover Group ruft Mini-Modelle aus dem Bauzeitraum August 1996 bis Januar 1998 wegen eines möglichen Radlagerdefekts in die Werkstätten zurück.

    Wie ein Sprecher der Rover Group mitteilte, kann über schadhafte Radabdichtungsringe Wasser eindringen und in weiterer Folge zum Festgehen bzw Zerstören des Lagers führen.

  • Zitat

    Original geschrieben von minimotorsport
    Die Rover Group ruft Mini-Modelle aus dem Bauzeitraum August 1996 bis Januar 1998 wegen eines möglichen Radlagerdefekts in die Werkstätten zurück.


    wieso bekomme ich dann das schreiben für meinen "ex british open" bj. 07/98 :confused:
    irgendwas stimmt da nicht ;)

    Gruß Frank

    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!