Hallo,
ich habe meinen Mini erst kurze Zeit also noch nicht so sehr viel ahnung...
ich habe folgendes Problem:
Die Batterie scheint nicht geladen zu werden. Die Ursprüngliche Batterie die drin war hatte 36Ah.
Der Mini sprang irgendwann nicht mehr an. Darauf hin habe ich die Spannung an der Batterie gemessen und das Messgerät hat mir nur 9V angezeigt. Man sagte mir bei einer Spannung von 9V die Batterie auf jeden Fall kaputt ist. Also habe ich die Batterie gegen eine 45Ah-Batterie ausgetauscht. Da die Batterieklemmen sehr lose waren habe ich direkt neue Baterieklemmen besorgt. Das Problem schien gelöst bis der Mini erneut nicht ansprang. Die Batterie war wider lehr. Ich vermute jetzt, dass es vielleicht an der Lichtmaschiene liegt?!
Bei laufendem Motor habe ich nur eine Spannung von ca 12V! muss die Spannung nicht über 13 Volt liegen damit die Batterie geladen wird? Da ich vorhab ein bisschen Car-Hifi einzubauen kann mir vielleicht jemand direkt sagen was für eine grössere Lichtmaschine ich einbauen kann wenn es daran liegt?! vielleicht mit ebay link oder zumindest bezeichnung geben?!? oder sollte es nicht daran liegen ein Tip was es sein könnte... wär ich sehr dankbar für!