Mein Mini ist Baujahr 93, hat bisher 131000 km gelaufen und erfreut sich bester Gesundheit. Ein Scheckheft habe ich zwar, aber da ist die letzte Inspektion bei 20000 km abgestempelt. Seither mache ich meine Inspektionen selbst und weiß, daß sie wirklich gemacht wurden, Das war bei den beiden Inspektionen am Anfang nicht der Fall. Noch nicht mal die Ventile hatte die Werkstatt da nachgesehen. Also vergiß das Scheckheft. Such Dir einen Minifahrer der selbst schraubt und seinen MNini nur ungern nach vielen Jahren abgibt. Dann kannst Du eher sicher sein, daß Du was Vernünftiges kriegst. Ausgedehnte Besichtigung und Probefahrt ist bei jedem Gebrauchten anzuraten. Wenn Du sicherer gehen willst, laßt Doch beim ADAC in Hamburg einen Gebrauchtwagentest machen. Kostet nicht viel und gibt doch einiges an Sicherheit.
Suche Mini Cooper mit Scheckheft bis ~3500 €
-
Marius356 -
25. April 2004 um 13:15
-
-
ich hätte einen Mini von 88 mit 122000 tkm, wenn das auch recht wäre...
Tüv bis 10/04, fahrbereit, VB ca. 1700 €, mit Sommer und Winterreifen, kann selbstverständlich probegefahren werden, NRW, 59823 Arnsberg-Oeventrop. Bitte melden bei
becing@web.de oder einfach anrufen 01702043204
MfG, Ingo Beckmann -
Ich habe da auch noch einen Mini MK2 zu verkaufen. Bj 92, Gerade frisch Restauriert. Muss jetzt nächste Woche noch einmal zum Lacker, da dieser an einer Stelle etwas unsauber war. Farbe BRG.
Schweller, Türhäute, komplette Front sind komplett ausgetauscht worden. Motor (1300 ccm / 46 KW) hat 107000 km gelaufen. Hat G-Kat und Teilleder Sitze, sowie Wurzelholz. Minilite 12 Zoll Felgen. Reifen Koplett "Neu".
Ca. 2400 € an Teilen und Arbeiten reingesteckt.
Vorteil: Kein Rost, Sehr gut laufender starker Motor, G-Kat, Teilleder Sitze, Wurzelholz, Neue Lackierung, Eintrag im Brief für 165 iger Felgen.
Nachteil: 7 Vorbesitzer, davon 2 Bekannte, die den Mini so gut wie nie benutzt haben.Verkaufe ihn, da ich noch einen MK2 Mayfair Sport Bj 84 ( an dem mein Herz hängt ) habe und mit meiner Freundin einen Kombi gekauft habe. So ist das 3. Auto leider nicht mehr zu halten.
Steht in 48477 Hörstel, nördl. NRW
Für Bilder bitte mailen: Peterb75@web.de
Mfg Peter
-
Vielen Dank für die Angebote...
Ich hab' jetzt einen von Freunden gekauft (die wollten erst nicht verkaufen :)).
Mini 40 mit 12.900 km
-
na dann gratulation, und viel spaß mit dem kleinen!
gruß jürgen
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!