Hallo.
Ich hab die Suche schon bemüht, aber nur was bezüglich K&N-Dämmung gefunden und das ist nicht mein Hauptproblem.
Es geht um Folgendes: Ich bin mit meinem Mini nach Siegen zum TÜV gefahren (ja, er lief schon) und naja, ich sachmal, es ist schon sehr laut bei 120 und daher will ich jetzt den Motorraum bzw. den Innenraum dämmen, damit ich keinen Gehörsturz kriege.
Gelesen hab ich was von Teroson und ATU, das war das einzige was ich finden konnte. Hab dann mal in der MiniWorld nachgelesen und die haben da von NoiseAcoustic oder so ähnlich ein Paket drin für 175Pfund......aber sowas suche ich halt für meinen nur in billig und aus Deutschland.
Habt ihr eure Minis irgendwie gedämmt und wenn ja, wie? Okay, die Originalteppiche interessieren mich nicht, das kenn ich selber und finde es nicht sehr prickelnd.
Es sollte auf jeden Fall keine Schwammeigenschaften haben, also Wasser aufsaugen oder sowas. Habe vor von innen die Spritzwand zu dämmen und den Motorraum. Was würdet ihr noch empfehlen? Den Boden vielleicht noch.
Es soll nicht mucksmäuschen still werden, geht wohl auch nicht, aber es soll erträglich sein.
Ich freue mich über jede Anregung und jeden Tipp.