Moin hier meldet sich ShortCut,
habe mich eben registriert und finde schon jetzt jede Menge interessanter Dinge.
Zum Thema Reifen kann ich mich nur anschliessen. Ich hatte früher Pirelli P7 (oder so) die waren die absolute Hölle, damit habe ich mal in der Ausfahrt nen 180er hingelegt. Das volle Programm mit ruckwärts auf die Landstrasse abbiegen dann anhalten, umdrehen und weiterfahren.
Danach hatte ich auch SP 2000, etwas besser aber wie oben beschrieben: Nass + Bremsen = Wildes Rumgeschmirgel.
Als ich meinen aktuellen Mini gekauft habe waren hinten SP2000 und vorne Fulda montiert. Normalerweise sollten die besseren Reifen ja hinten!!!!! montiert werden aber selbst die Fulda hatten mehr Grip als die Scheiss Dunlops, die haben nur den Vorteil nicht so schnell abgenutzt zu werden.
Jetzt fahre ich den zweiten Satz Bridgestone RE 702 (Potenza). Teuer aber super, wichtig ist auch der Reifendruck. Der normale Cruiser sollte nicht über 2 bar fahren. Wer zügig durch die Kurven fährt kann vorne locker 1,7 oder 1,8 und hinten nur 1,6 bar fahren da bereits nach wenigen Kilometern der Luftdruck um bis zu 0,2bar ansteigt!!
Wer das ausprobiert, aber bitte nur bei 175/50 13, der wird Kurvengeschwindigkeiten erleben.... junge junge.
Diese verfluchten Dunlops .....
-
-
Moin,
jep - war auch in Sonsbeck!
Michel
-
na prima!!
ich wart jetzt schon seit knapp 2 monate auf mein minikennzeichen (auto wurde aus deutschland improtiert) und wollte es eigentlich zu meinem geburtstag haben (morgen...), aber man sagte mir es wird erst nächste woche was draus!! mann, ich hab mich schon sooo rießig gefreut den mal so richtig in ruhe zu genießen und ihn auszufahren und jetzt sagt ihr, dass dunlop so sch... sind... und natürlich: was hab ich drauf?? dunlop!! oh mann.... naja, das wichtigste ist für mich mal überhaupt den mini fahren zu können und wenn ich mir die 12" winterpneus montieren muss... -
Die sch**ss Dunlop´s .
Heute wollte ich bei Nässe abbiegen und habe auf der Abbiegespur etwas stärker
gebremmst und gleich die Räder blockiert und munter geradeaus.Danke ihr lieben Dunlop´s für die tollen Adrenalinschübe.
-
Und genau das ist das Problem, man kann überhaupt nicht einschätzen, wann die Reifen anfangen zu blockieren auf nasser Strasse. Und es ist immer zu früh. Können wir da nicht ne Sammelklage oder sowas machen?
-
hab mir letzte woche noch die conti´s drauf machen lassen und dann hat es ja die ganze zeit so geschifft! und ich muß sagen,das die super geil sind!
nix mit rutschen oder reifen blockieren beim bremsen, spur verlieren und was weiß ich noch.. also echt hammer! kann sie wirklich weiter empfehlen!mel
-
Die Contis sind sicher gute Allroundreifen. Wenn man aber ein ordentliches Fahrwerk nachgerüstet hat, sind die Grenzen dieser Pneus deutlich spürbar. In Kurven schieben sie einen ganz schön raus (selbstverständlich wenns trocken ist). Naß sicher besser als Yokohama.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!