Diese verfluchten Dunlops .....

• Gehts nur mir so, oder habt ihr auch schlechte Erfahrung mit diesen Reifen (Dunlop SP2000)? Bei Nässe taugen die Dinger gar nix. Heute wäre mein Mini gleich zweimal beinahe im Himmel gewesen, wegen eben dieser Reifen. Leichtes Bremsen bei Nässe, die Räder blockieren und ab gehts, wie auf Glatteis.

Ich hab vorher die Dunlop SP2000 in 12 Zoll gefahren und hab dieses Rutschige bei Nässe auf das Alter der Reifen geschoben. Nun habe ich die Dinger in 13 Zoll und die taugen genauso wenig. Ein Bekannter hat auf nem Opel die Dunlops in 225er Breite und 15Zoll. Der jammert genauso.
    Ich habe die Suchfunktion bemüht, konnte aber nix finden. Gehts nur mir so mit den Dunlops?

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Nein, das geht jedem so. Die Dunlops sind einsame schei...

Probiere das nächste mal die Bridgestone Potenza. Das sind imho die besten für den 13" Mini

• dem kann ich mich anschliessen, die dunlop taugen nicht die bohne und sind auf nasser strasse lebensgefährlich.
    gönn dir beim nächsten wechsel einen satz bridgestone potenza, du wirst staunen !

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• stimmt, bridgestone potenza sind echt klasse! bin absolut zufrieden mit meiner wahl. nur zu empfehlen

• Die Dunlop hatte ich auch mal.......grausam ist noch ein Kompliment !!
    Die Dinger taugen bestenfalls als autonome brennende Strassenblockade ... :madgo: (nicht, daß ich sowas machen würde)

Yokohama A539....seit einem Jahr und absolut begeistert !

Thomas

Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

• Ich hab auch die Dunlop. Bin noch nicht viel damit gefahren, aber da sie noch fast ne sind (Vorbesitzer hat sie gekauft) werd ich sie wohl erstmal drauf lassen.

Aber ist gut zu wissen dass man lieber etwas vorsichtiger fahren sollte mit den Dingern...

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

Wer ficken will muss freundlich sein!

• curana: fährst du 13 oder 12 Zoll? Die 12 Räder sind ja etwas leichter bei denen hatte ich immer das Problem, daß es auf nasser Straße fast unmöglich war, ohne durchdrehende Reifen loszufahren.
    Versuch doch einfach mal, bei freier nasser Straße etwas stärker zu bremsen (keine Vollbremsung). Und du wirst merken, wie schnell die Dinger blockieren.

In Berlin auf den Stadtautobahnen hatte ich oft brenzlige Situationen. Wenn vor dir mal jemand stärker bremst, muß man ja ebenso bremsen. Und auf einmal blockieren die Räder und man rutscht dem Heck des Vordermanns immer näher.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Ich hab 13". Ist es dann besser oder schlechter? Ich denke so groß ist der Unterschied nicht. Schlecht ist schlecht.
    Vielleicht mach ich sie runter wenn ich wieder Geld habe. Erstmal muss er wieder laufen.

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

Wer ficken will muss freundlich sein!

• Zitat von Mini-Man

In Berlin auf den Stadtautobahnen hatte ich oft brenzlige Situationen. Wenn vor dir mal jemand stärker bremst, muß man ja ebenso bremsen. Und auf einmal blockieren die Räder und man rutscht dem Heck des Vordermanns immer näher.

kleiner tip, einfach mit auf die bremsleuchten der autos achten die weiter vorne sind. dann wird es nicht so knapp ;)

aber schmeiß die dinger auf jeden falll runter. ich hatte am anfang vom vorbesitzer 7 jahre alte pirellis drauf, ich trau mich ja garnicht weiter zu erzählen..... ;)

• moin veit. war grade extra gucken, 175/50 VR13 Bridgestone re720 ist es. Preis weiß ich grade nicht mehr.

es lohnt sich ;)

• wollte ich nochmal nachreichen.

Zitat von Ringmini

Für mich gibts nur noch den RE 720 und was außer den super Fahrleistungen zählt ist das er recht preiswert ist.

und er muss es ja wissen ;)

• "Smirt" ist das Schweizer Mini Racing Team was letztes Jahr beim 24h Rennen auf der Nordschleife erfolgreich mitgefahren ist. Und dieses Jahr sind sie auch wieder dabei!! *daumenhoch*

Martin

Minibesitzer seit 9/97

• (Off Topic) Wo wir gerade bei 24-Sunden Rennen sind. Wer geht hin?(off Topic/)

zum Thema: hab auch die Dunlop und war bei Regen auch schon driftend unterwegs. nächste Reifen wird ein Yoko

"Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

• also sagt ich finde den sp 2000 und den 3000 gut. es gibt keinen reifen mit dem mann gefahrenloser driften üben kann. bei so geringen gschwindigkeiten ist das auf passender freifläche wirklich gefahlos. und wenn die pisten dann noch feucht ist, dann mach ich das sogar mit beifahrern solange, bis denen die spucke wechbleibt.

der sp 2000 war erstaustattung auf allen sportspack bis ca. anfang `99, dann wurde werkseitig der sp 3000 montiert. beide reifen waren absolute katastrophe, wenn nicht sogar gefählich. leider gucken reifenhändler oft auf den verbauten reifen und montieren diesen dann wieder in neu. das einzig gute ist, das man die dinger innerhalb von 6000km glatt bekommt.

kristian cilas

• so...ihr habt mir jetzt so angst gemacht mit den dunlop´s, dass ich mir heute conti´s bestellt hab! hab eigendlich nur gutes gehört über die und nich so horror sachen wie über die dunlop´s..hätt ich sowieso machen müssen, zwar nich gleich aber besser isses! :)
    will nich nochmal nen unfall bauen welcher zu 50% an den reifen lag :( ..nagut..ich war auch zu schnell und ich hätt mich früher um winterreifen sorgen sollen :rolleyes: ..

mel

• Moin,

habe vergangene Woche bei einem Fahrertraining mitgemacht.
    Die Vorderräder habe ich bereits mit Yokohama A539 besohlt :cool:
    aber die Hinterräder eben noch mit der Erstausstattung Dunlop :madgo:
    Bei Lastwechseln ist der kleine ziemlich unkontrolliert ausgebuchst - hab ich auch schon im Straßenverkehr des öffteren gemerkt.
    Am Montag habe ich dann gleich die nächsten 2 Yokos geordert. Die Teile kleben regelrecht auf der Straße und sind mächtigst präziese beim Einlenken.
    Sehr zu empfehlen!!!!!!! :D

Gruß
    Michel

.......und 197cm Mensch passen doch in einen Mini!

• [off topic] warst du mit in sonsbeck? [/off topic]

jürgen

Es ist gar nicht auszudenken, was unsere Gedanken aus uns zu machen imstande wären,
    wenn wir imstande wären, etwas aus ihnen zu machen. - Ernst Ferstl - :cool:

nachtausgabe.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!