Hi ihr mini fahrer,
suche einen cabriobausatz. finde nur werkstätten die das selber machen. aber ich will es machen. hab schon davon gehört und auch gelesen das es da nen unbausatz zum cabrio gibt. nur finde nicht wirklich was.
kann mir jemand helfen?
gruß minicruser
-
-
moin!
ich hätte da was für dich.
n altes l und h cabrio, mit dem umbausatz drinne, persenning,überrollbügel usw alles ist gut, nur das verdeck hat einen riss.
komplettes auto, ist innen sehr feucht, motor ist auch drin, weiß aber nich ob er läuft ein tausender.
papiere sind leider keine mehr da.interesse?
gruß dirk
-
moin, kannst mur mir mal bilder davon schicken?
weil bräuchte je nur den umbausatz. weil hab noch nen fahrbaren mini rumstehen. und bevor ich den dahin rosten lasse, mache ich doch lieber ein sommer fahrzeug draus. -
moin!
ich werde versuchen dir bilder am we zu schicken, da ich in moment probleme mit der software für die cam habe.
bitte um verständnis.
gruß dirk
-
Schon mal bei Mengers nachgefragt?? Mein Kollege hat einen Mengersbausatz selber eingebaut.
Michael
-
ja habe ich, aber ganz ehrlich, der ist doch relativ teuer. und darum versuche ich es erst mal über diesen weg. wie sieht der mini jetzt aus und war es eher leicht oder doch schwiriger das ganze um zu bauen?
-
Laut meines Kollegen war der Einbau kein großes Problem. Die Fa. Mengers war auch immer bereit weiter zu helfen wenn es mal hakte. Man braucht aber schon technisches Verständnis, sollte schweißen können und das nötige Miniwerkzeug besitzen. Ist ja logisch. Das schöne bei Mengers ist, daß außen keine Verstärkung zu sehen ist.
Ein Foto von dem besagten Cabrio findest Du in diesem Treat in einem Artikel von mir. Es ist das grüne.
https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=8208
Michael
-
nabend,
ja genau so soll meiner auch mal aussehen. und wenn ich ihr nix finde werde ich mich auch bei mengers umhören, aber erst mal hier. und gibt es dann irgendwelche probleme mit dem eintragen?@ miniHlk: denkst du bitte an die fotos?
-
Also das Mengers-Cabrio war absolut kein Problem beim TÜV, Mengers liefert ja alle nötige Unterlagen mit.
Wenn Du selber was baust, mußt Du mit mehr Aufwand rechnen, da Du Dich auf keinerlei Gutachten stützen kannst.
Was mich persönlich beim Mengers-Cabrio stört, ist daß das Verdeck zusammengefaltet im Kofferraum mitgenommen werden muß und nicht unter der Persining steckt. Ich habe ein L&H Cabrio. Da ist das anders gelöst, dafür ist das Dach aufgespannt nicht so eben wie bei Mengers, da bei L&H nur von zwei Stangen und nicht mit drei Stangen (Mengers) gehalten wird. Meines wissens bauet L&H aber nur. Ich habe da eine Telefonnummer (leider im Geschäft, kann ich Dir Montag nennen), vielleich gibt es mitlerweile ja die Möglichkeit Pläne zu erwerben. Im Ebay ist ebenfalls regelmäßig ein Bauplan zu verkaufen Hersteller unbekannt.
Ich hänge noch zwei Bilder von meinem L&H Cabrio an.
Noch ein Unterschied ist die Verstärung, bei L&H außen auf den Schweller geschweißt, bei Mengers ist die Verstärkung innen. Sieht irgendwie schöner aus.Hast Du vielleicht mal daran gedacht ein fertiges zu kaufen und dieses dann zu richten?? Da hast Du
-
Hier die versprochene Telefonnummer von L&H in (bei) Frankfurt:
0610 466 944 0
Laß uns es wissen wenns was neues gibt
Michael
-
-
Hallo
Ich habe auch noch eine Cabrio Karosse zu verkaufen.
L&H Bausatz ist drin und die Karosse + Beide Hilfsrahmen verzinkt.Kannst Dir aussuchen ob nur die Karosse oder auch mit den Anbauteilen.
Gestänge, Türen u. s. w. sind dabei.
Nur das Dach müsste neu gemacht werden. ist etwas alt.
Ansonsten alles Top. Lackiert aber an einigen Stellen nachgearbeitet, Farbe gelb.
Bei Interesse bitte melden.
Gruss Peter -
was möchtest du dafür haben ??
-
Für die Karosse allein ohne Rahmen.
Mit Türen ( Neue Türhaut ), Motorhaube und Kofferraumdeckel. + Gestänge.
Preis: VB 2200 €Steht in 48477 Ibbenbüren
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!