MAT - Mini Aggressionsabbau-Thread

• Zitat von Naboni

Und was mach ich jetzt mit meinem grünen Misthaufen? Von schlechter Wartung kann bei mir keine Rede sein, ich renn ja dauernd mit dem Teil in die Werkstatt, klar, habe ja Kohle im Übermaß!!! :mad:

der kleine will mehr Liebe und Zuneigung .. nicht einfach zum Arzt abschieben...

mein kleiner (das Cabrio) hatt anfangs auch super rumgezickt .. wollte wohl checken wer stärker ist ... aber inzwischen ist er handzahm .. naja war es .. bevor er zerlegt wurde ....

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• *totlach*

SEHR SEHR geiler thread!! wenn ich mal zeit hab, leder ich auch mal ordentlich ab. grund genug gibts ja...

aber trotzdem liebt man den kleinen racker über alles. hab jetzt wieder meine gediegenen sommer-breitreifen drauf. mein gott, ist der kleine schön...

mal abgesehen davon, daß er mal aus unerklärliche gründen nicht anspringt, das radio nicht geht, jede spurrille dankbar angenommen wird, mein rücken leidet wie sau, der rost langsam durchkommt, undundund...

Bin vorher Ente gefahren. Mein Rücken würde es jetzt gerne noch... ;)

• Ich rege mich hier jetzt auch mal auf, aber nicht wegen dem Mini, sondern wegen dem Depp /Ar*ch von Vorbesitzer, weil:

-Motor überholt aber nach 300 km Kolbenringe durch
    -Federelemente ausgeschlagen, das er sehr viel tiefer liegt (so ca 4cm)
    -an der vorder Achse ein normaler und ein gekürzter Stoßdämpfer :eek:
    -Reifen ca 20 Jahre alt (hätte man aber sehen können, muss ich ja zugeben)
    -Hilfsrahmenaufhängung ausgeschlagen
    -fast alles mit Spax-Schrauben befestigt (für die, die die Schrauben nich kennen, es sind Holz schrauben)
    -Lack war nur ne show lackierung :madgo: :madgo: (fast immer wenn man da leicht gegenhaut platzt der Lack ab *grrr*
    -WaPu war im Ar*ch
    -Lüfterrad verkehtrum drauf (aber davon solls hier ja nochmehr geben)
    -Billigauspuff und nen RC-40 als fast neue RC-40 anlage verkauft :mad:
    -Einige Merkwürdigkeiten beim Brief (hat sich aber zum Glück geklärt)
    -Bremse vorne war undicht

und wohl noch jede Menge sachen, die ich erst nach und nach feststelle, wenn ich ihn jetzt zerlegen "darf". (naja es bringt mir zwar spaß, aber es ist trotzdem extrem Sch*iße !!!!!!! )

so das reicht.

Obwohl der Mini mir das nicht übelnimmt (nur das der Kondensator am Verteiler oxdiert war und nicht ging, als er dann Ansprang hatte ich zwar keinen Auspuff drunter, aber ich musste trotzdem fahren :D :rolleyes: )

Suki

• Stefan: Ich danke dir für die netten Worte zum Schluss und das möchte ich hier wirklich nochmal betonen dass das nicht meine Fehler sind/waren. Okay bis auf die Motorundichtigkeit, das wird wohl mein/unser Fehler gewesen sein...

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

Wer ficken will muss freundlich sein!

• Ja also ich muß da dann letztendlich doch mal ne Lanze für meinen Mini brechen.....ich meine, ich bin mit meinen beiden Kleinen noch nie wirklich liegengeblieben und auch dort immer angekommen, wo ich hinwollte. Ganz so ist es ja nicht. Naja, und daß am Einspritzer die Sensorik/Elektronik im letzten Jahr angefangen hat zu spinnen, nun, ich möchte nicht wissen, was auf die Besitzer der modernen, mit Elektronik nur so vollgestopfter Automobile in Zukunft so zukommt.
    Nervig ist tatsächlich nur die Rostanfälligkeit. Darüber bin ich im wahrsten Sinne des Wortes ein wenig angefressen, aber ansonsten....
    Naja, so eine Art Haßliebe ist es schon, wobei die "Liebe" eindeutig überwiegt. Missen möchte ich (m)einen Mini jedenfalls nicht.

Thomas

Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

• Zitat von cooper16

Ja also ich muß da dann letztendlich doch mal ne Lanze für meinen Mini brechen.....
    ....
    Naja, so eine Art Haßliebe ist es schon, wobei die "Liebe" eindeutig überwiegt. Missen möchte ich (m)einen Mini jedenfalls nicht.

Thomas

eben, bei mir geht es auch mehr gegen den Vorbesitzer, da kann der Mini ja nichts für :D
    ich habe ihn aber leider auch kaum gefahren, aber richtige Probleme hat er bisher nicht gemacht (ausser dem Kondensator, ist echt schwierig den Fehler zu finden)

Suki

• Da lackiert man die ganze Karre letztes jahr komplett
    und wenn ich ihn jetzt ohne Wintereinsatz betrachte hat er unter den Scheinwerfen schon wieder Rost.
    Und überhaupt: unter jeder Verbreiterung hat er wieder gerostet, obwohl doch unterbodenschutz schon allen Seiten drauf war.
    Dann macht man den schon viel erwähnten Scheibenrahmen neu und stellt bei der Aktion fest das die Kotflügel eigentlich auch am A*sch sind.
    Und dann will man sich selbst noch was gutes tun und ihm mehr Druck geben
    und muss feststellen das die Kupplung verschlissen ist und man eigentlich den ganzen Block neu honen lassen müsste und neue Kolbenringe draufmachen.
    Außerdem wackelt beim Bremsen der ganze Vorderwagen obwohl die Beläge neu sind und die Bremsleistung ist trotz BKV total lebensgefährlich.

• abgesehen davon, dass er mein ganzes geld entweder in form von sprit verschlingt :madgo: (vielleicht fahr ich auch einfach viel zu viel :D ) oder in form von irgedwelchen neuen teilen, bin ich überglücklich mit ihm. hat mich noch nicht im stich gelassen und ist echt zuverlässig,.... wenn mir noch was negatives einfällt wirds nachgereicht ;)

edit* diese verfluchten polieten revos :madgo: was mich der bremsstaub da schon geärget hat. das ist schon nicht mehr normal.

aber wenn sie dann wieder in der sonne funkeln ist alles wieder in bester ordnung :D ;) :)

• Mein Mini zieht nach links, obwohl ich die Spur erst haben einstellen lassen...Luft ist auch genug drauf.

Der kriegt schon genug Liebe! Im Stich gelassen hat er mich bisher auch noch nie richtig. Aber ich bekomme eben Angst, wenn er so wie jetzt anfängt zu springen und nach links zu ziehen....ich muss immer gegenlenken...das ist doch nicht normal..

Ich will mal einen Tag ohne Probleme autofahren.... :scream: :madgo: :mad:

• @naboni, sag mal, kann es sein, das Deine Spurstangen krumm sind? Hast Du das mal checken lassen?

jürgen

oder evtl. bremstechnisch ein problem, oder reifenmäßig??? Machte deiner das auch mit den winterreifen oder nur mit den sommerreifen?

Es ist gar nicht auszudenken, was unsere Gedanken aus uns zu machen imstande wären,
    wenn wir imstande wären, etwas aus ihnen zu machen. - Ernst Ferstl - :cool:

nachtausgabe.de

• Hallo Jürgen,

er macht das nur mit den Sommerreifen. Ich habe Angst, damit zu fahren, ich fürchte mich regelrecht.

• was mich an dem Mistsück absolut zum Wahnsinn treibt, ist die Tatsache, das man sich nen Tag oder auch nur ein paar Stunden Zeit nimmt, änfangt einfache Dinge zu erledigen (geht ja schnell, die üblen nachher...) und sich ein festgerostetes Kleinteil oder ne festgerostete Schraube als das Problem herausstellt, warum sich die Reihenfolge plötzlich ändert!!!!

Noch fieser ists, wenn ein ein unerwartet fehlendes Teil sich als doch dringend zu haben erscheint!

Und der nächste Minidealer grad heute mal wieder nicht erreichbar ist oder es schon zu spät ist, weil man nach Timbuktu fahren muss um Teile zu holen (und mit welchem Auto dann............?)

Ich hasse es...................und der Kleine grienst einnen dann auch noch dämlich an................oder wars lieb????

Mist, hat mich schon wieder rumgekriegt, der Kleine, man muss ihn einfach gern haben!

Grüße, der hin und wieder gefrustete Michael

der grad mla wieder auf Teile wartet! :)

• Ich habe eben unter den Lampen neuen Roooooooooooooooost entdeckt!!!!! Ganz fiesen, widerlichen Rooooooooost!! :eek: :eek: :eek: :eek:

• Lieber Benedikt,
    heute mal etwas ernster......
    Meinst Du nicht, dass Du zu Übertreibungen neigst? Ich habe mir heute Deinen Mini etwas genauer von unten angesehen...... Das einzige was ich entdecken konnte war ein Ölverlust an der Ablasschraube. Wo soll der Motor denn überall raussiffen? Im Getriebebereich habe ich nix gefunden.
    Bevor Du also die Arbeit Anderer öffentlich anprangerst - Du hast ja nicht selbst an dem Motor geschraubt - solltest Du vielleicht erst einmal Ursachenforschung betreiben.....
    Vielleicht doch etwas weniger Theorie und dafür etwas mehr Praxis??????

Gruss Stefan

• Ich hab doch nicht die Arbeit von irgendwem angeprangert?! Wo denn bitte?

Ich ärgere mich lediglich über die Tatsache dass er raussifft, und als er warm war und ich gefahren war siffte es überall raus, sah es so aus als ob das ganze Getriebe undicht sei und das hat der Herr Fuhrländer auch gesagt (hab mich darauf verlassen).

Aber dass ich die Arbeit von anderen anprangere, das würde ich niemals nicht tun!!!!!! Das will ich hier nochmal betonen! Woran es liegt dass/ob/wo er sifft, dass weiß ich im Moment ja selber nicht.

Also bitte, nicht falsch verstehen! Ich bin "IHM" sehr, sehr dankbar für alles was er für mich getan hat und ich hoffe/glaube dass er das auch weiß. Habt ihr am Stammtisch darüber geredet?
    Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen! Werd ihn morgen anrufen. Ich hab wirklich nix gegen die Arbeitsleistung/qualität oder sonstwas gesagt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

• Also, ich könnte mich über meinen Turbo aufregen den ich bei der falschen Firma gekauft habe!! Der War einfach nur Schrott von a - z . Man konnte außer einigen Kleinteilen alles neumachen oder wegschmeißen und zu allem Überfluß war das teil auch noch sauteuer!!!!( Mir wurde damals mündlich die intakte Kompression vesichert, dass ich nicht lache!!)

Eine Sache die mich ab und an agressiv macht ist der Fakt, dass die original Ersatzteile immer noch angepasst werde müssen!!!!!

:scream: Alle Angaben ohne Gewähr!:eek:

• JAAAAA!!!!
    Heute die "Entwarnung". Es scheint wohl nur die Ölablassschraube gewesen zu sein. Jedenfalls ist nach genauer Inspektion nix zu sehen gewesen, ausser der Ablassschraube.

Oh man, war wohl blinder Alarm bzw. irgendwas was wir nicht sehen konnten ist undicht. Werde jetzt in den Praxistest übergehen und ihn mal fahren und treten und alles und dann sehen wir mal weiter ob da noch was undicht ist. Aber hört sich schonmal gut an.

Nur den Hilfsrahmen muss ich wechseln, aber die Lager und die Schwingen scheinen in Ordnung zu sein, also nochmal ne Erleichterung.

Leute, ich bin so "relaxed" :D

• ...DIESE FLIEGENDEN SICHERUNGEN !!!! Der 5. Ausfall und zum 5. Mal waren es diese ******teile. :madgo: :madgo: :madgo:

[Amn. an die Admins: Könnte man nicht diese netten Icons zur Verfügung stellen die Majestix immer benutzt wenn er mal wieder vom Schild gefallen ist?]

So, jetzt geht's mir schon besser.

Schönes Wochenende,
    Klaus

• Dieser doofe Daimlerkrater in meiner Tür *grrr* Hinten ziehts rein, aus dem Kofferraum quietscht es, rosten tuts eh rundrum und meine Sommerreifen bekomm ich dieses Jahr auch nimmer drauf. Und dann meckert auch noch die Tante von der Versicherung rum *gna*.

Was soll denn das ?
    Da geht einem echt der Helm hoch :D

Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

• Peinlich, Veit!
    Hast du dein Fahrwerk schon gemacht? Ausgetrocknete Reifen? Der Passat neue Riesenschlappen? Wie kann das sein?
    *hmmm* War das seine Hausstrecke, nicht Deine?
    Arick

Better times without money than times without Mini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!