MAT - Mini Aggressionsabbau-Thread

• Aus gegebenem Anlass möchte ich hier mal einen Thread starten, in dem jeder seine Aggressionen oder so über seinen Mini ablassen darf.
    Die Aussagen müssen nicht gebeichtet werden und dürfen nicht als allgemeine Äußerungen gegenüber den Minis gewertet werden, im Grunde lieben wir sie ja dennoch.

Also fang ich mal an:

"So eine verdammte Dreckskarre. Da steckt man viele Monate in die Überholung des Getriebes, verbraucht sein ganzes Erspartes, steckt sein Geld in teure Originalersatzteile und dann sifft das Öl schon nach knapp 500KM überall raus! :eek: :scream: :madgo: :mad: :headshk:
    Alsob das nicht genug wäre, beim genaueren Betrachten des Unterbodens stelle ich einen Riss im Hilfsrahmen fest, der meinen Mini zu einem gefährlichen Vehikel umfunktioniert!!! ICH KÖNNTE KOTZEN!!!!
    Der Sommer wird jetzt wohl ohne mich statt finden... Scheißendreck!!"

So, jetzt seid ihr dran bzw. wenn ihr das Gefühl verspürt mal was zu schimpfen, lasst euren Gefühlen freien Lauf. Ich geh jetzt weinen :crying:

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

Wer ficken will muss freundlich sein!

• Das erklärt, warum Du die Kleinteile nicht mehr abgeholt hast. Tut mir jetzt echt leid (ohne jegliche Häme oder sonstwas).
    Neben welchem gelben Mini soll ich denn jetzt meine gelbe Langnase parken?

Gruss Stefan

• Hmm.....ja....dann schell ich auch mal :

Da leiste ich mir extra zwei Autos, so noch eines für den Winter und Regen, und trotzdem fault diesem englischen Mistbock der Scheibenrahmen vorne weg. Und überhaupt gehören diese Seuchenpointer alle wieder dahin geschickt, wo sie herkommen, auf die Insel. Und auffem Kanal wird dann die Fähre versenkt.... :mad:

Und überhaupt, ich geh bald nur noch für die 3m Blech schaffen. Sobald mal etwas Kohle da ist, ist mit dem Dingens irgendwas.
    Warum tue ich mir das an ??? Wieso bloß ? Ich hätte schon so manche Nacht besser ohne den Mini geschlafen...*grrrrrrrrrrrrrr*

Zitat

Der Sommer wird jetzt wohl ohne mich statt finden... Scheißendreck!!"

Mein Beileid.....

Thomas (der seinen Mini haßt und liebt)

Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

• 3,10 m auto und soviel rost :crying:

an meinem geschwür ist bis auf das dach kein blechteil mehr original :eastgrin: der verbrauchte schweissdraht reicht bis zum mond und retour denk ich mir mal

:eastwink: rene

• Diese verdammte Wichsgurke bringt mich noch zum Wahnsinn. Da hab ich vor kurzem erst 150 Euro in den Wagen gesteckt und die Radlager abschmieren, die Spur einstellen und Sommerreifen aufziehen lassen. Und jetzt hüpft er wie wild durch die Gegend!! Ich hab echt Angst beim Fahren!! Und dann dieser Ölverbrauch!! Und alle zwei Tage tanken!! *ARGH*!! Wenn ich das Geld sparen würde, hätte ich da mehr von!! Diese elende Mistkarre!!!!!!!!! :mad:

Und er? Er steht grün und unschuldig grinsend auf dem Parkplatz!! :mad:

• ich grins mir hier grad eins (aber nicht aus schadenfreude, sondern weil man es ja genauso kennt), wenn ich das les, ist ne gute idee gewesen curana, diesen Thread zu eröffnen. Haben wir doch alle die gleichen Probleme und lieben diesen kleinen scheisser doch trotzdem, weil er alle fehler wieder vergessen macht, wenn er denn wieder läuft, stimmts?

wird bestimmt ein schöner thread dieser MAT thread.

jürgen

Es ist gar nicht auszudenken, was unsere Gedanken aus uns zu machen imstande wären,
    wenn wir imstande wären, etwas aus ihnen zu machen. - Ernst Ferstl - :cool:

nachtausgabe.de

• zu dem scheibenrahmen möchte ich folgendes sagen...

eine der ersten aktionen nach dem kauf meines mini war das austauschen der dichtungen an front -und heckscheibe. besonders den rahmen an der frontscheibe muss man im auge behalten. ich habe neulich ein foto gesehen auf dem ein mpi mit total durchgerosteten scheibenrahmen zu sehen war. solche bilder sind mein antrieb ständig nach rost zu gucken und sofort zu beseitigen.

p.s. ich habe erst letztes wochenende die schwellerleiste auf der beifahrerseite von unten neu lackiert und eingewachst. hab mich schon an solche aktionen gewöhnt. :) bald gibts eine frische hohlraumkonservierung!

@nadine

dem 'hüpfen' sollte man doch auf den grund gehen.

• ...die ich da in der garage stehen habe!!! wollen einfach nicht richtig kaputt gehen, dabei hätte ich solche lust zum schrauben!!! da wartet man den doofen mini regelmäßig, restauriet ordentlich, schmiert ab, hört auf ungewöhnliche geräusche beim fahren und behandelt ihn stets gut und mit sorgfalt, und was ist der dank?? das schissding springt immer an, bleibt nie irgendwo liegen und bringt einen bei jedem sauwetter zuverlässig ans ziel!! und nicht nur das, sondern das fahren macht auch nach fast 20 jahren immer noch jeden tag spaß!! also so ein mist aber auch!!
    und ausserdem habe ich durch diese britenschleuder noch viele sehr nette leute kennengelernt die zu meinem engsten freundeskreis gehören und auf die ich mich zu allem übel auch noch zu 100% verlassen kann, also so ein scheiß....
    ach ja, und die "günstigen" werkstattpreise muß ich leider auch nicht bezahlen, da man an vergaserminis alles selbst reparieren könnte, wenn nur mal was kaputt gehen würde!

was mach' ich nur falsch?????

gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Zitat

besonders den rahmen an der frontscheibe muss man im auge behalten.

Klar, mache ich doch. Der Rost wird ja auch entfernt.

Zitat

auf dem ein mpi mit total durchgerosteten scheibenrahmen zu sehen war

Und ich hab letztens einen MPI gesehen, bei dem nicht nur der Scheibenrahmen im off war, sondern auch das Windleitblech schon total durchgegammelt war. Voller Pickel.

...

• Ich würde sooo gerne selber was reparieren können, aber mir hat bisher leider keiner etwas gezeigt. In meiner Nähe gibt es leider auch nur die Rover-Werkstatt. Oder ATU.

• Madblack

Dir geht es nicht allein so, die "Probleme" hab ich auch! Aber Gott sei Dank gibt es ja noch genug "fremde" Minis die mangels fehlender Pflege gemacht werden müssen.... ;)

Martin

Minibesitzer seit 9/97

• Stefan: Das hat nen anderen Hintergrund: Ich wollte schnellstmöglich alles fertig haben um zum TÜV zu fahren, hab es dann aber nicht geschafft. Die Woche dazwischen hat dann gereicht für ne Teilebestellung.

@Rest: Ich will hier nur klarstellen dass der/die Schäden nicht auf meine schlechte Wartung zurückzuführen sind, ich hab den Mini erst im Oktober gekauft und dann gleich das Getriebe zerlegt. Also war meine erste Fahrt nach Siegen zum TÜV wo alles(!) eingetragen wurde (Vielen Dank an dieser Stelle an Charly Fuhrländer, der mir noch meinen Vergaser eingestellt hat) und nun am Rückweg bzw. bereits beim TÜV das Gesiffe und der Riss. Der Riss war aber schon vorher.
    Wollte ich nur klarstellen.

So und jetzt geh ich essen.

P.S: Hab heute das Zeugnis meines Arbeitgebers erhalten wo ich in den Sem.Fe. gearbeitet habe und ich muss sagen: Besseres Zeugnis gibts nicht :D

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

• Zitat

Rest: Ich will hier nur klarstellen dass der/die Schäden nicht auf meine schlechte Wartung zurückzuführen sind,

Dem schließe ich mich an.

Thomas

• Echt sch**** Auto! Wirklich wahr!

Die Kiste animiert die ganze Zeit zum schnellfahren und hüpft dann einfach von der Straße, weils 'n LKW sieht....

Und auch sonst hat der Mini nie Spaß gemacht!
    Wenn es endlich mal was zum Schrauben gab (seltenst genug), dann war das dann auch nur so 'ne Kleinigkeit von 2 bis 3 Stunden. Echt ärgerlich.
    Gottseidank hab ich jetzt endlich RICHTIG was zum schrauben... *Ha-Ha* *grmbl*

Andi

(PS: Wer seinen Mini kostenlos bei mir parken & bewegen lassen will....Immer her damit. Schlüssel & Fahrzeugrief könnt ihr in den Brefkasten werfen, wenn ich nicht da bin...ich meld den Mini dann sogar selber um...)

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Und was mach ich jetzt mit meinem grünen Misthaufen? Von schlechter Wartung kann bei mir keine Rede sein, ich renn ja dauernd mit dem Teil in die Werkstatt, klar, habe ja Kohle im Übermaß!!! :mad:

• wow, riesen resonanz dieser thread :)
    hab noch nicht wirklich große Probleme mit dem Mini gehabt, aber ich könnte mich andauernt über den Vorbesitzer aufregen, was der mit meinen verkabelungen angestellt hat, argh! :mad:
    aber ich glaube man regt sich nur über den Vorbesitzer auf, solange man nicht selber mal einer war/ist :D

also, lasst die Wut weiter raus!!!

Gruß, Lukas

Mini zur Zeit leider abgemeldet...

• lukas: Von der Verkabelung will ich garnicht erst reden. Hat schonmal wer nen 1000er Kabelbaum in einem 1300er verbaut? Naja und wenn man dann noch so schlau ist und die Kabel vor dem Lackieren nicht abdeckt oder rausbaut, dann hat man nachert lauter gelbe Kabel die zur Zündspule zum Scheinwerfer und im Kofferraum wieder auftauchen. Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen er hat ein gelbes Kabel für alle Verbraucher verlegt ;) Naja, im Winter will man ja auch was zu tun haben und dann kommt da neuer Strom rein...

• also ich weiss ja nicht, was für Mini's Ihr fahrt.....
    Ich kann mich Madblack und und Mini-Martin nur anschliessen.
    Probleme mit meinen Mini's ??????
    Kenne ich nicht!
    Heute ist der Mini zwar nur noch Hobby mit entsprechend geringen Fahrleistungen, aber ich hatte lange genug NUR einen Mini zum fahren und hatte nie grosse Probleme.
    Dass die modernen Mini's ohne Ende rosten (und zwar an den unmöglichsten Stellen), ok, aber ein Mini unzuverlässig??????
    Nein, niemals....
    Ich übertreibe es auch nicht mit der Wartung, meine Mini's werden normal gewartet (nach Wartungsplan) und bekommen alle 10.000 km oder 1x im Jahr einen Ölwechsel (15W40 mineralisch), mehr nicht. Bessere Öle habe ich nur in meinem Spielmobil gefahren, aber das ist eine andere Geschichte.....
    Es muss was mit dem Verhältnis zum mini zu tun haben, ob er Mucken macht!
    ich hatte mal einen 50.-DM Wintermini, 77er Special, (es waren nur die Bremsen komplett platt), der war das erklärte Lieblingsauto meiner Mutter. Bei ihr und bei mir sprang der Kleine IMMER an, alles funktionierte, andere Leute bekamen ihn nicht mal zum laufen.........

Das ist jetzt nicht auf Curana gemünzt, ich kenne die Vorgeschichte seines Mini's....

Gruss Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!