• HI
    Heute als ich vom Auto putzen kam fing mein Mini auf einmal an zu stottern. Hab mir nix dabei gedacht und bin ganz normal weitergefahren. 100m weiter dann stotterte er wieder, nur viel heftiger. Rechts rangefahren, unters Auto geschaut und die riesen Öl Pfütze gesehen. 5min später dann als es ausgetropfelt hat kurz Motor angelassen lief als normal dann wollt ich anfahren aber es ging nix. Motor ging sofort aus. Kann es die Kupplung sein oder ist sogar das Getriebe kaputt??? Könnt ihr mir eine ungefähre Preisvorstellung sagen was so auf mich zukommt??

    danke im vorraus
    NOISE

  • Zitat von Noise

    ...und die riesen Öl Pfütze gesehen...

    Schonmal den Ölpeilstab herausgezogen und geschaut, ob überhaupt noch Öl drin ist?

    Grüße

    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • Mit der Beschreibung kann dir keiner sagen was denn sein könnte!
    Aber wieso machst du noch mal schnell den Motor an wenn du laut deiner Aussage ein "riesen Öl Pfütze" unter deinem Mini gesehen hast?!? Es hört auf mit tropfen und du machst den Motor an... *kopfschüttel*
    Aber egal! Der Motor lief, ließ sich denn ein Gang einlegen? Ist er dann beim Kupplung kommen lassen gleich ausgegangen? etwas genauer Beschreiben.
    Was hast du denn sauber gemacht? Etwa auch eine Motorwäsche? Denn könnte es durchaus sein das die kontakte der Zündung nass sind.

    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • die Beschreibung ist etwas dürftig, aber das verhalten errinnert mich...
    (teilweise...)

    Kann es sein das die hydraulische Kupplungsbetätigung (umsetzung von pedaldruck auf kupplungsbetätigung) ausgesafftelt hat?

    ist mir passiert, konnte beim nächsten STOP schild nicht mehr auskuppeln... hatte vermutlich ziemlich große augen, als ich in die Kreuzung gerauscht bin... :eek:

    der vom querverkehr auch.... aber zum glück hat bremsen und gang rausreissen was gebracht... siet dem (Juli 2003, einen tag mit mini gefahren --> standesamt) steht er wieder in der garage, bis ich zeit hab die zylinder zu überholen / tauschen...

    >Vik<

    "Der Irrsinn hat Methode" - "Hamlet" Shakespeare
    http://www.g503.at/forum | http://www.jewellabs.com

    1942 Willys MB 14xxxx (Script) - running
    1943 Ford GPW 152028 - under restoration

    1968 Mini 1000 MK2 - FOR SALE
    1981 VW LT35 Firetruck
    1988 Suzuki SJ 413 JX
    2000 Peugeot 206 XT 2,0 HDi 90
    2009 Toyota HiLux 3,0 City

  • Also ich war jetzt in der Werkstatt. es hat sich sich anscheinend irgendetwas im Getriebe gelöst und hat Löcher ins Getriebegehäuse gehauen. Deshalb der grosse Ölverlust. Bei der gelegenheit lass mir jetzt gleich die endübersetzung ändern(endlich)

  • Zitat

    Bei der gelegenheit lass mir jetzt gleich die endübersetzung ändern(endlich)

    Richtig so! Immer das Positive sehen ;) Die Werkstatt soll aber auch nach dem Motor schauen. Nicht das der auch was abbekommen hat durch Späne oder ähnliches. Aber die werden das hoffentlich schon richten.

    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • Ich glaube der Noise will uns hopps nehmen:

    Zitat

    Öl war noch genug drin

    und

    Zitat

    Also ich war jetzt in der Werkstatt. es hat sich sich anscheinend irgendetwas im Getriebe gelöst und hat Löcher ins Getriebeghäuse gehauen

    Wie geht das ?????

  • MINImotorsport
    Is doch klar. Bei meinem Passat geht das auch. Ölstandskontrolllampe geht an, Haube entriegeln und von außen wieder zu drücken.
    Schon ist die Lampe wieder aus und der Ölstand o.K..


    Bis die Geräusche kommen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!