Carbon-Brems-Beläge

• Hallo!

Ich habe das Problem das meine Inno Bremse beim 1380er und schneller Fahrt durch unser schönes Bergisches Land irgendwann viel zu heiß wird und sich die Bremswirkung extrem verschlechtert. Deshalb habe ich heute bei König Motorsport die Greenstuff Beläge bestellt. Der Achim hat sie mir absolut empfohlen und fährt sie selber auf seinen Rennminis. Bis jetzt konnte ich mich absolut auf ihn verlassen, deshalb gehe ich mal davon aus das die Dinger richig gut sind. Allerdings halten die Scheiben nicht mehr so lange... aber für eine vernünftige Bremswirkung nehme ich das gerne in Kauf!

MfG

man kann ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...

• Achtung:
    Carbon metallic ist absolut nichts für die Straße, green stuff und C-tech sind O.K..
    Für die Renn-Jungens, Carbon metallic nicht auf geschlitzt und gelochten Bremsscheiben fahren.
    Bei den aktuellen KAD Sätteln ab und zu nachschauen ob die Staubdichtringe der Kolben nicht geschmolzen sind.(Hi Hi... gilt aber nur für richtige Bremser)

• Hallöle,

habe seit 1200km die EBC"Black Stuff" drauf,
    kein Vergleich zu den "guten" QH welche ich vorher immer drinhatte..

Bremswirkung ist im warmen Zustand ca 50% (wenn nicht noch mehr )besser
    als bei QH.
    Allerdings als es noch so "frostig" war hab ich bemerkt das die Blackies 2 biis 3
    Ampeln brauchen um ihre wirkung zu entfalten(kalt auf QH niveau).

Autobahn ist Super, serpentinen sind mir noch nicht unter die Räder gekommen.
    Bremsfading (bei QH schon nach extrmen stopandgo auf städtischer schnellstraße) habe ich noch nicht bemerkt.

mfg

Daniel

Schmutzentwicklung ist deutlich besser , keine schwarzen Felgen mehr.

• also nu sind die guten stücke drauf, ich muss sagen, es bremst sich wirklich angenehm.. imho jetzt nicht die brachialen bremkräfte die ich erwartet habe, aber doch besser als meine beläge, die ich drauf hatte :D
    insofern sind sie zu empfehlen, auch der preis ist ok.

gruß

tobi

• @bruzzelmann: Die Beläge brauchen ne Zeit bis sie eingeschliffen sind. Meine sind knappe 400 KM drin und bremsen auch noch nicht so toll. Das kommt aber. Lass sie mal richtig warm werden. Bei meinem SPi hatte ich mit den GreenStuff ne geniale Bremsleistung. Hätte ihn fast hinten hochgehoben. Aber bitte die Hinweise vom Hersteller bezüglich Vollbremsungen beachten!!!!

Erst 200 KM einfahren.

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

Wer ficken will muss freundlich sein!

• Ich fahr auf beiden Scheibenbremsminis die Mintex C-Tech, und bin mit der Leistung sehr zufrieden. Machen die Serienbremse auch Wohnwagentauglich.

Stay tuned

Christoph

• Nein, muss noch arbeiten. Scheiß Umlaute!

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

Wer ficken will muss freundlich sein!

• Ich habe auch die Mintex drin (zusammen mit KAD-4.-Kolben). Die Bremsleistung ist super (spürbar besser als 12-Zoll-Serie) und lt. meinem Händler sollen sie je heißer umso besser greifen. Werde ich irgendwann sicher sehen. Sind noch relativ neu (500 km)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!