• Wie ich hier schon mitbekommen habe,bezitzen manche von euch Rennerfahrung.Meine Frage ist was für billige Rennserien es gibt,es muß nicht unbedingt etwas mit mini zu tun haben,währe aber schön wenn diese in und um Deutschland stattfinden würden.
    Wie gesagt schreibt einfach mal was es gibt und was einigermaßen bezahlbar ist mit einem zusammenschluß von 4 Leuten.

Mal sehen was kommt MFG Rico

• Tja, da gibt es zum Beispiel die BCT. Ist eine lustige Gemeinschaft die auf bekannten Rennstrecken wie Oschersleben, Spa, Nürburgring, Hockenheim,... zu Hause ist. Im Verhältnis ist die BCT auch bezahlbar und hatte im letzten Jahr über 30% Zuwachs.

Zu den Einschreibegebühren und dem Auto (bei einem Serienserienseriennahen Auto halten sich die Kosten in Grenzen) kommen halt noch die jeweiligen Startgebühren (Spa z.B. 140€ wenn ich mich recht erinnere), die Spritkosten für Zugfahrzeug und Renner, eventuelle Hängermiete......
    Für ein Rennwochenende mit Übernachtung(en), technische Abnahme,..... sind halt schon mal schnell 400€ futsch. Dazu kommt dann noch der Verschleiss an Reifen, Motor, Getriebe,.......
    Unbedingt anzuschaffen ist natürlich auch die FIA konforme Rennbekleidung.

Hier mal ein Link zum Reglement für die seriennahen Renner

• Man kann sagen Motorsport ist nicht billig!!! Und bezahlbar ist ein sehr dehnbarer Begriff! ;)
    Wenn man auch vorne mitfahren will wirds richtig teuer und zeitaufwändig.
    Alternativen zu Rundstreckenrennen sind Bergrennen und Slalomveranstaltung lokaler Motorsportclub's. Dort ist der finanzielle Aufwand auf jeden Fall geringer wenn es "nur" um's Mitfahren geht.

Martin

Minibesitzer seit 9/97

• Ja genau so etwas ist gesucht,billig(im verhältnis) und auch machbar.
    Danke für deine Antwort,vieleicht kommt ja noch etwas mehr,mal sehen.

MFG Rico

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!