hallo forumsgemeinde!
also ihr werdet sicher aufschreien: schon wieder so ein laie dem wahrscheinlich nicht zu helfen ist, aber ich muss an meinen mini denken!
folgende frage:
was ist der unterschied zwischen spi und mpi?
kann mann oder frau einen spi motorblock anstatt eines mpi motorblocks einbauen? (sorry meine freundin sitz neben mir und killed mich sonst!!!! )
eigentlich bin ich davon ausgegangen dass mein kleiner einen mpi hat, bj 98, 1275ccm, 63ps, classic nach der ausstattung zu urteilen.
jetzt hat zylinderkopfdichtung nach 45000km schlapp gemacht und der zylinder dachte sich, dass er einfach mal so reissen könnte, ist das normal?
jedenfalls sagte jetzt der techniker auf den ersten blick sieht der motor aus wie ein spi, mann oder frau (ihr wisst schon, freundin und so!!) könnte aber auch nen mpi einbauen.
also nochmals sorry für die sehr "fachmännisch" gestellte frage, aber für meinen kleinen tu ich alles!!!!
bis dann
gruss
greenrat
p.s.
ach ja und noch was: wer hat den richtigen motorblock für uns übrig, wir (mini, freundin und ich) würden euch allen da draussen gerne wieder zuwinken und zublinken können!!!!!!