mal was neues: die spinnen bei rover

• war heute beim rover händler, weil ich mir eine ventildeckeldichtung und einen kupferring für die ölablass schraube besorgen wollte.
    nach 20-minütiger katalogsuche bekam ich dann folgendes ergebnis:
    kupferdichtring: 2,35
    ventildeckeldichtung: muß bestellt werden. preis: 8,55 + MwSt(!!)

da hört sich ja schön langsam alles auf, oder!!? :mad:

sorry für den völlig nutzlosen thread, aber ich wollte mir einfach mal den ärger von der seele schreiben.

mfg,

tintifax (der jetzt wohl gross ins kork-geschäft einsteigen wird)

• Zitat

mal was neues: die spinnen bei rover

und das war dir wirklich neu?
    dann wurde es jetzt aber zeit :p :D

Gruß Frank

Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

• Du fährst doch nun schon lange genug Mini denke ich mal und bist seit Januar 2002 hier im Forum registriert. Wir wissen doch alle, daß man niemals zu Rover geht, es sei denn für ein Kostenvoranschlag bei einem Versicherungsschaden, für die gegnerische Versicherung. In solch einem Fall ist Rover Gold wert.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• daß rover wahnsinns preise hat, war ja klar. trotzdem!
    vielleicht bin ich auch ein wenig verwöhnt. hab früher bei einer anderen rover werkstatt (haben leider die marke gewechselt) öfter teile besorgt. hab zb. die dichtung geschenkt bekommen.

leider hab ich bei spezielleren teilen nicht die möglichkeit auf andere händler zurückzugreifen. da is bei uns nicht viel los.

aber bei sowas wie einer ventildeckeldichtung sind die versandkosten nicht so hoch, da mach ich mir keine sorgen. werd wohl mal kestel kontaktieren.

Zitat

Du fährst doch nun schon lange genug Mini denke ich mal und bist seit Januar 2002 hier im Forum registriert.

so lang ist das schon wieder her? hach, wie doch die zeit vergeht :rolleyes:

• Zitat

Soooooooo viel billiger sind diese beiden Teile beim Miniteilehändler auch nicht !

ventildeckeldichtung:
    rover 8,55
    kestel 1,68

das ist für meine begriffe sehr wohl soooooo viel billiger...
    hast aber schon recht, beim ölfilter ist zb. kaum ein unterschied...

• ...mein Tip(p) für den Kupferring:
    geh' zum Renault-Händler (aber nur, wenn er in der Nähe ist), und hol da einen Dichtring für die Ölablaßschraube vom Twingo. Kostet 17,5Cent!

Grüße

Jörg

...because they don't build cars like they used to...

• Ich war 1998 das letzte mal in einer Roverwerkstatt weil ich mich noch nicht an die Bremse getraut hab. 2 neue Radbremszylinder hinten und ein Satz Bremsbacken hinten incl. Einbau 400 DM.
    Danach war Schluss mit lustig und es wurde selber repariert!

Martin

Minibesitzer seit 9/97

• jaja, Rover...
    ich wollte die mal fragen, wg. 10" Reifen für den Inno....
    erstmal hat mir der nette Herr nicht geglaubt, dass mein Mini 10" Felgen hat (hab ihn dann vor die Tür gezerrt... :D ).... Kommentar: " Oh das ist ja noch ein ganz alter" *staun, glotz* "da muss ich mal den Meister fragen...". Selbiger hat mir dann sehr nett erklärt, dass es für diese Autos keine Reifen mehr gibt, höchstens bei einen Oldtimerreifenspezialisten... *pruuust* :D

Comments may contain traces of irony.

• Ja gut, autteilehändler sind immer teurer, wenn sie unter vertrag sind, dann kommt nämlich der Bürokratiebonus. *grins*

Ellen, absolut köstlich!!!
    Das erinnert mich an meinen Lader bei unserer Nahegelegen Vertragswerkstatt eines Namhaften Herstellers der auch Lader in seinen Autos verbaut........ der nette Mann in blau fragte mich etwas naßforsch..." zeigen sie mal her junger Mann... aha ein Lader, wo haben sie denn das Diagnosegerät dazu gelassen...WAS?? Sie haben keines, na dann kann ich ihnen auch nicht sagen ob der i.O ist oder ob das Spiel stimmt!!!
    ( der Lader war total im ***** wie alles bei meinem Turbo, Radial 2mm, axial reden wir lieber nicht drüber)

:scream: Alle Angaben ohne Gewähr!:eek:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!