Überrollbügel verschicken?

• Hat schonmal jemand von euch nen Überrollbügel verschickt??

Den meisten Paketdiensten (DPD, UPS, GLS) ist das Ding zu gross und TNT (die es wohl verschicken würden) gibt sich nicht mit Privatkunden ab :rolleyes:

Bei DHL (Post) sagte man mir auf Anhieb auch erstmal, dass es für Sperrgut zu gross ist, allerdings verschickt z.B. Heigo seine Bügel per DHL Sperrgut. Die sind aber auch Geschäftskunde bzw. Direktbucher und dürfen deshalb bis zu 30kg, während Privatleute nur maximal 20kg verschicken dürfen. :scream:

Die Alternative, die mir die nette Dame von der Post angeboten hat, war der Versand per Bote. Wird nach Kilometern abgerechnet, d.h. für 300km kommt man dann auf die runde Summe von 300 Euro :eek:

Gibt es sonst noch Möglichkeiten, so ein sperriges Teil durch Deutschland karren zu lassen?

Gruss,

--Istvan

• Zum beispiel mal bei einer Spedition anfragen , ich glaub iloxx oder so die würden das bestimmt verschicken !

wohin muss es denn ??

P.S. da war ja einer schneller ! :D

• Ist nicht Danzas jetzt auch DHL?
    Egal, der Tip mit iloxx war genial! Die verschicken wirklich _alles_, und das sogar zu fairen Kursen :) :)
    Muss nochmal das fertige "Päckchen" ausmessen, sollte aber nicht mehr als 28 Euronen kosten...
    da wird sich der Empfänger freuen!

Danke nochmal für den Tip!

--Istvan

• Hallo
    GLS verschickt auch größere Pakete. Solange das Maß keine 3m übertritt kannst du es darüber laufen lassen. Allerdings glaube ich das selbst wenn der überrollbügel auseinander gebaut und gut verpackt ist die Maße überschreitet. Über spedition ist das echt wohl einiges teurer
    Gruß Diana

Die Grundlage von Flexibilität ist Entscheidungsschwäche.

Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für ATU

DAS FORUM FÜR KLASSISCHE BLECHROLLER FAHRER :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!