Nabend.
Eine Frage: Was muss geändert werden beim Umbau von
12" auf 13" Felgen?
Und gibt es 13 Zöller, auf die man breitere Reifen als 175er ziehen kann?
bye
Alex
Nabend.
12" auf 13" Felgen?
Und gibt es 13 Zöller, auf die man breitere Reifen als 175er ziehen kann?
bye
Alex
Zitat von Hornet41Nabend.
12" auf 13" Felgen?Und gibt es 13 Zöller, auf die man breitere Reifen als 175er ziehen kann?
bye
Alex
auf jeden fall müssen die vorderen radkästen ausgeschnitten werden. und wenn er richtig tief werden sollte dann auch hinten!
breiter als 175 gibt es glaub ich nicht für 13! ist auch nicht zu empfehlen! die radlager verschleißen doch recht schnell
Ach, wie wäre es denn mit einem umbau von 12 auf 10 zoll?
Benutz doch bitte mal die Suche, das wurde alles schon lang und breit ausdiskutiert.
Fazit: 13" superbreit ist alles andere als optimal.
erzähl...
wollte grad nen neuen thread aufmachen, aber so gehts auch. was brauche ich dazu auch im hinblick auf ne höhere leistung als serie 63 ps ? denke so an gut e90 ps ? geht das mit standard 10 zoll oder muss es die teure innenbelüftete 4 kolben anlage sein ???
Die Bremsen sollten auf jeden Fall an die erhöhte Leistung angepasst werden, für ne Eintragung eh Pflicht.
Geht bei 10", aber selbst die CooperS Bremse dürfte für 90 PS unzureichend sein. Bleibt nur noch die KAD, aber die hat kein Gutachten ---> Einzelabnahme.
ich denke du wirst eine bessere bremsanlage bei dieser leistung benötgen! habe da aber auch nicht so die ahnung von,... ich würde an deiner stelle auch mal die suchfunktion nutzen, oder einen neuen threat aufmachen. Da wir wahrscheinlich mehr bei rumkommen
edit* hhhmist, zu langsam
es gibt durchaus mini-fahrer die mit 13 zoll sehr zufrieden sind. ich habe den eindruck dass die 13 zöller oft schlecht gemacht werden.
Zitat von compumatees gibt durchaus mini-fahrer die mit 13 zoll sehr zufrieden sind. ich habe den eindruck dass die 13 zöller oft schlecht gemacht werden.
Ich würd nur keinen 10- oder 12Zöller auf 13 Zoll umbauen wenns nicht sein muss. Wenns ein Werks-13Zöller mit guten Fahrwerk ist, kann man damit sicherlich glücklich werden. Nur breiter als 175 bringt sicher auch so seine Probleme mit sich, vor allem wenn die Spur noch verbreitert wird.
5x12" Felgen und 165er tuns auch und die Optik kann auch sehr lecker sein.
auf 13 zoll wechseln wär auch nicht mein ding.
jo, so ist es ... das ist die wahre Größe ....
und damit lieg ich im Schnitt noch unter den 12" ern °FG°
Wie ?? Einen mit 10" und einen mit 13" maht im Schnitt 11.5"
meinen 12" hat meine damalige Freundin geschrottet ......
Auf 13" würd ich auch nicht wechseln, wenn doch erwünscht, dann wären bis zu 195ger Reifen (195/45-13") möglich. Übrigens auch auf der 6x13" Sportspack-Felge.
BASTL
PS: Je nach Rad/Reifenkombi müssen evtl. Distanzscheiben hinten und/oder Lenkeinschlagbegrenzer eingebaut werden. Muss aber nicht.
Vom Feinsten...
Danke für die Tips..
Ich fahre auch lieber 12er ( oder später 10er ), aber´n Kumpel will
seinen ummodeln...
Peace..
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!