Komplettlackierung

• Hallo zusammen,

ich hatte gerade eine leidenschaftliche Diskussion über die Kosten einer Komplettlackierung eines Minis. Wir konnten uns leider nicht einigen. Daher meine Frage:

was kostet der Spaß? Ich weiß, kann man so pauschal nicht beantworten, logisch, aber vielleicht hat ja der ein oder andere sowas mal machen lassen.
    Wir gingen vom Komplettservice in einer Autolackiererei aus. Alt hin, neu zurück. Mit rost weg usw.

Wäre nett, wenn jemand was schreiben könnte. Davon hängt eine Kiste Bier ab!!!! :D

Danke und Gruß,

Felix

Bin vorher Ente gefahren. Mein Rücken würde es jetzt gerne noch... ;)

• ich hatte mal bei nem lackierer für einen bekannten (Corsa) nachgefragt:

-so lala also ohne scheiben raus und so 750 euronen
    -gescheit mit allen teilen raus (scheiben,blinker,lichter..) und vernünftig spachteln/schleifen 1500 euronen.

der kerle hat dann selber mit dose schwarz lackiert (200euro),aber da sag ich nix dazu...

• komplettservice kostet dich ca.2000-3500 Euro ! je nach art des Rostes und der Lackierung ! Einen "Verkaufslackierung " für einen Blender bekommst du natürlich auch günstiger dann rostet er aber bestimmt nach einem Jahr wieder durch ! :D

• alter schwede, echt???

ich hatte gehofft, daß das im 3-stelligen bereich bleibt!!! das dach kann auch ruhig so bleiben wie es ist.

wow, da hab ich die kiste wohl verloren. verflucht... :rolleyes:

• An und für sich gilt immer noch die alte 3000,- DM Regel (=1500,- €) für ne gute Arbeit. Mittlerweile nimmt man aber wohl schon gerne mal 1500,- bis 2500,- €.(von wegen die Inflation)

Inno-Uwe
    Vitamin B bestätigen die Ausnahme!!! :eastgrin:

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• und wenn man das dach außer 8 lässt???

• Zitat

wenn man das dach außer 8 lässt

...wirds auch nicht wesentlich billiger...

Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

• Also ic hhatte ein Angebot bekommen, karosserie ohne nix (Also komplett gestrippt) und alle Vorarbeiten in eigen-regie (Schleifen, spachteln, fillern und entrosten) durchgeführt, für ca. 600-700 € , nur das finale "Fein"-Spachteln wollte der lackierer selber erledigen, nic hdas ich dann ankomm und sag: "He, typ, kacke geworden, geld zurück!" ;)

Aber ich denk, das is wohl eher die Ausnahme, viele lackierer werden das so nicht machen wollen ...

gruß,
    Jan

.

• Moin zusammen,

bin gerade dabei meinen Kombi ein neues Kleid zu spendieren.
    Soll in der Selbsthilfe vom dortigen Lacker-Meister (ja, mit Brief) gelackt werden.
    Kosten dort 350 Euro, inkl. Lack etc. (175 wenn Türen montiert/zu bleiben)

Arbeitspaket sieht wie folgt aus:
    Eigenleistung
    - strippen
    - Rost weg
    - schleifen, grundieren, spachteln, füllern
    - Wagen von/zum Lacker

Vor Ort
    - Lackierung Wagen
    - Lackierung Türen und Klappen (Innen/Außen)

Natürlich muß man hier noch die Kosten für die Vorarbeiten hinzu rechnen.
    Kann man aber alles günstig dort bekommen (STANDOX).

Der Lacker arbeitet auch sehr gut. Ist in 8 Jahren mein dritter Wagen, den ich
    dort machen lasse. Und wenn man sich bei den Vorarbeiten etwas bemüht hält der Kram sogar.
    Beim letzten wollte der Lack erst nach 3 Jahren durch Kaltverformen hochkommen.

Jörg

• was vesteht ihr unter strippen?!!?selber den kompletten lack abschleifen und sandstrahlen etc.. oder nur anbauteile runter??

• was macht die Tänzerinn im nacht-Club, wenn sie Stript? Hmm?? Ausziehen bis aufs nackte Blech ... ;) :eastgrin:

und dann schön alles schleifen, also auch die Fensterrahmen etc.

gruß,
    Jan

.

• Also wir haben unseren Mini letzte woche freitag vom lackierer geholt. Auch komplett lackierung / weißes Dach. Wir haben komplett 1300 Euro bezahlt.( Keine Innenlackierung, Preis ohne Mehrwertsteuer )
    Sieht aber toll aus...
    Man muss nur mal überlegen... die ganzen kleinen jungs die ihr auto von papi bezahlt bekommen, kriegen über dritte die lackierung für 500 euro und die autos ( z.b. golf ) ist doch etwas größer als ein mini.
    Und wir, die sich "nur" einen kleinen Mini leisten können ;) müssen so viel geld hin blechen.
    SAUEREI :rolleyes:
    Gruß Diana

Die Grundlage von Flexibilität ist Entscheidungsschwäche.

Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für ATU

DAS FORUM FÜR KLASSISCHE BLECHROLLER FAHRER :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

• bin zwar relativ neu aber bin gerade dabei den kleinen zu strippen und auf die lackierung vorzubereiten. (rost,beulchen spachteln ,rep bleche einsetzen etc.)
    den rest wie füllern und lacken macht der lack-meister bei nem uni lack für 500 euronen metallick 150 euronen mehr und flip flopp(wers schön findet) 1000€
    sprich ich bezahle für ne lackung in melonen gelb (mit nem bissle orange drinn) und zweimal extra klarlack drüber 600€ und finde das echt günstig
    läuft zwar in ner meisterwerkstatt aber ohne rechnung und 7-10 tage muss ich warten bis ich ihn abholen kann

• meiner wurde komplett gemacht ! Sprich "abgeklebt", aber hatte auch fast keinen Rost an der Karosse !

750 € inkl. Lack etc...SUPER gut geworden ! Der ganze Wagen sauberst verspachtelt und grundiert ! An den Miniroststellen spezielle behandlung mit "Zinkstaubgrundierung" (kommt wohl aus dem Bootssport und soll das härteste Rostschutzmittel überhaupt sein)

Ich bin echt zufrieden und als ich den Preis gehört hab, hab ich mir direkt noch ein paar neue Teile bestellt, weil da hat man wirklich nen flamm neu lackierten Mini und noch Flocke in der Tasche !

Name und Adresse gerne auf Anfrage ! Ist aber eine privater Lackierer...

Gruß
    CHris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!