Hartnäckiger Felgenschmutz

  • Ich hab heute meine Minilites geputzt zwecks Sommerbereifung (ziemlich spät dran oder!?) und der Vorbesitzer hat von Pflege wohl nicht so viel gehalten. das Zeugs war/ist saumäßig hartnäckig, einfach nicht ab zu bekommen. Bin bestimmt 2-3 mal mit Felgenreiniger rüber gegangen und sogar mit der Zahnbürste in die Ecken. nichts hat geholfen. Es sind nicht die schönsten felgen, da sie wohl schonmal den Boardstein geküsst haben, aber gibt es nicht noch ein Wundermittel/Geheimtipp, was den letzten hartnäckigsten schwarzen Flecken in den ecken den Kampf ansagt? Ich bin schon froh das mir die Revos gefallen, sodass meine nächsten Felgen nicht so viele ecken haben :D


    Naja, hilft vielleicht WD40? Ist mir jetzt gerade eingefallen, deswegen hab ich es noch nicht ausprobiert.

    Gruß, Lukas


    Mini zur Zeit leider abgemeldet...

  • Bei solchen Versiffungen greif' ich immer zu "Autosol-Chromepolish"... Meistens hilft das :)
    Allerdings ist das nun wirklich nicht die schonendste Pflege für lackierte Flächen ;)

  • Oder man nehme einen Rauschwamm (diese mit der gelben weichen und grünen rauen Seite :) ). Damit kriegt man auch hartnäckigen Schmutz weg, aber blaue Finger könnte eine Nebenwirkung sein. Also zuerst die Packungsbeilage lesen und den Arzt oder Apotheker fragen ;)


    mfg Petar

  • .......aber ich hab schon so manche "unkaputtbare" Verschmutzung mit dem K&N Luftfilterreiniger (einwirken lassen und dann mit Wasser abspülen)wegbekommen, aber bitte erst mal probieren z. B. innen anne Felge. Manchesmal hilft besonders auf Kunststoff, so ein Gartennmöbelreiniger (z.B. W5 von Lidl) und dann mit Wasser abspülen.


    Viel Erfolg :)

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!