neverending story.... oder warum sich ein Gutachten für den Mini lohnt!

  • auch wenn es in meinem speziellen Fall nicht um einen Mini geht: Für mich war/ist es die Grundlage, von jedem älteren Fahrzeug ein Wertgutachten erstellen zu lassen.
    Die Eckdaten: Mein Puck, Baujahr 65, unrestauriert, laut nun vorliegendem (vorläufigem) Classic Data Gutachten hatte einen Wert von 3.100 Euro. Er wurde von nun ziemlich genau 2 Jahren von einem elektrischen Rollstuhl "angefahren".
    Eigentlich bei einem in einer Tiefgarage abgestellten Fahrzeug eine eindeutige Sache.....
    Nun ging's aber erst los:
    Nachdem ich einen unabhängigen Gutachter bestellt hatte, schickte die gegnerische Versicherung auch einen Gutachter.
    Inzwischen wurden insgesamt 4 Gutachter eingeschaltet, die Schreiben meines Anwalts füllen einen ganzen Ordner.
    Es sind ja erst zwei Jahre vergangen, ein Teilbetrag des Schadens wurde erstattet.....
    Nun darf ich nächsten Monat vor Gericht, ein Ende der Geschichte ist noch nicht abzusehen.
    Mein Anwalt empfiehlt: Überschreitet ein Fahrzeug die Grenze vom Alltagsauto zum Klassiker bzw. unterscheidet es sich erheblich vom Serienzustand ist ein Gutachten, zumindest ein Kurzgutachten dringend zu empfehlen.
    Ich hätte mir viel Ärger ersparen können..... man lernt halt nie aus.
    Folge für mich: Mein Estate (1978) bekommt übernächste Woche ein Wertgutachten.

    Gruss Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!