Hallo Leute
Folgendes Problem:
Mein Motor läuft viel zu fett. 10 Minuten laufen lassen und die Kerzen sind schwarz. bei schnellem Gasgeben unsaubere gasannahme und stottern im oberen drehzahlbereich
Standart 1.3Liter Vergaser Motor mit RC40 1topf - übergänge im ansaugtrakt angeglichen - ducelier verteiler (mit unterbrecher)
Zündkabel, Zündspule, Zündkerzen, Verteilerkappe - finger - unterbrecher neu.
Gemischschraube 2 3/4 Umdrehungen offen ( rundester motorlauf im stand aber nicht perfekt)
Und nun meine Frage: Ich denke das problem liegt in einer falschen Zündzeitpunktseinstellung. Ich besitze zwar ein Reperaturhandbuch doch die darin gezeigte öffnung im getriebegehäuse ist bei mir nicht vorhanden. Der Motor hat ein gezacktes blech auf der Antriebswelle des Limakeilrimen. leider ist darauf nichts an zahlen oder ähnlichem erkennbar. Bei 1500 u/min steht die markierung zur zeit auf der 2.zacke von vorne.
Weis jemand welcher zacken welche gradzahl ist bzw. wo der 5° punkt auf dieser skala ist?
Oder kann mir jemand sagen wie bei diesem motor der zündzeitpunkt sonst eingestellt wird?
übrigens ich besitze keine gradscheibe sondern nur eine zündpistole die doch eigentlich ausreichend sein sollte.
Dämpferöl im vergaser ist übrigens auch neu. w20 gabelöl - falsche viskosität?
Alle anderen ursachen schließe ich eigentlich aus und das der auspuff so einen krassen einfluss hat kann ich mir nicht vorstellen (orginalnadel)
Für eure gedanken und euer wissen im vorhinein schon mal vielen dank
Andi