Nachdem mein Liebling am 15.01. durch ne alte Oma "verstorben" ist, suche ich nun einen Kombi Estate oder Van. Habe mich im Netz umgeschaut und würde gern wissen, ob jemand etwas über den Zustand der Fahrzeuge bei Pro Street bzw. BR.Ministation weis, da es ein Stück weg ist und ich nicht umsonst 600 km fahren möchte. Bedanke mich schon mal für die Hilfe.
Nach schwerem Verlust Suche eines Kombis
-
-
Ruf einfach mal bei Pro Street an, frag nach dem Auto was dich interessiert, schildere ihm deine Möglichkeiten und du wirst eine ehrliche Antwort bekommen!
Zur BR.Ministation kann ich magels Erfahrung nichts sagen.Martin
-
BR Ministration ist mir auch schon mal aufgefallen, und ich hab im anderen Forum mal gefragt ob den jemand kennt, und lord wutz master schrieb mir daraufhin folgende PN:
"RE: BR ministration
jau ich hab da meinen mini her!
kam da auch nur durch mobile drauf!
dann bin ich hingefahren und hab mir einen 92er angeguckt mit LHD dann stand da aber DER EINE! war ganz schön rostig!
claus mente er macht mir den fertig und den ganzen rost weg!
sollte dann auch innerhalb eines monats fertig sein....dadraus wurden dann 3 oder waren es4 monate..ich weiß es nich!
am selben tag bin ich dann in einer kurve geradeaus gefahren, weil die felgen ohne schlauch gefahren wurden, dazu kam das sie luft verloren, aber das merkt man auf der ersten fahrt ja nicht! auf alle fälle fuhr ich gerade aus, fast gegen einen baum....
das ding wieder zu claus gebracht! dabei viel mir auf, dass eine riesen große und lange roststelle am einstieg vom rechten schweller geespachtelt war! claus meinte er wüßte davon nix (zeigte ihm bilder von meiner digicam,auf der genau die stelle von ihm neu grundiert wurde, da sagte er nix dazu....)
es verging wieder termin um termin.....
lag wohl auch ein wenig an mir, weil ich nich energisch genug war!!jetzt bin ich soweit, daß ich den mini wohl abmelde und ein "wenig" restauriere! achja, verkauft wurde mir der mini mit zustand 3 (keine durchroostungen)!
was ich dadraus gerrrlernt habe:
1. ich war zu blauäugig und zu verliebt in den mini, so dass ich ihn mir nicht vernünftig angeschaut habe
2. ich hätte jmd fragen sollen der sich damit auskennt *g*
3. traue keinem autoverkäufer, auch wenn er noch so einen auf guten kumpel macht
4. mehr durchstetzenalso, wenn man die schwachstellen vom mini kennt und auch technisch was davon versteht, kann man da guten "basen" finden (mehrzahl von basis
und ein RHD hat was....glaubs mirhoffe ich hab dich nich zu verunsichert, hört sich alles schlimm an, aber wie gesagt, ich war zu gutmütig.....
aus fehlern lernt manfalls du noch fragen hast, her damit
gruß rasmus--» Mit den Hoden, nah am Boden <--
Straße nass? - Fuß vom Gas
Straße trocken? - Rauf den Sockenschönes Rostschutzforum
Ps.:ich bin bekennender "Knight Rider"FAN"jürgen
-
Pro Street kann ich nur empfehlen, habe dort schon 2 Kombis gekauft. Faire Beratung und ordentliche Preise
-
Ick war da. Das weiße Ding"Fahrzeug",dass er mir als Basis angeboten hat,konnte ich nach eingehender Untersuchung nur noch den Tot attestieren.Mehrere Schweißversuche und Spachtelaktionen,Plus jede Menge Sili und U-Schutz haben eine genaue Untersuchung über Restsubstanz unmöglich gemacht.Aber ich habe dort ein Fahrzeug gefunden,andem noch keine Flick Versuche stattgefunden haben.
Und so ist es dass wir uns dann um dieses Fahrzeug geeinigt haben.Mit ohne Motor und Alus und all dem anderen Zeug dass ich nicht brauche. -
moin
müssen uns hier mal zu wort melden.lieber rasmus bleib bitte bei der wahrheit !
erstmal zu deinem reifenproblem :hast das auto etliche wochen gefahren und bemerkt das er etwas luft verliert (sind deine worte) bist aber nicht sofort vorbeigekommen damit wir das problem beseitigen können denn die reifen waren nagelneu .den unfall haste nach ein paar wochen gehabt hast du uns so erzählt.
bilder hast du mir nie gezeigt.
ferner hast du den mini im urzustang gesehn und bist auch ausdücklich darauf hingewiesen worden das das englische schweißungen und spachtelungen sind und ich hab dir gesagt ( er ist dicht aber er muss mal neue schweller und einstige haben damit er gut wird und auch bleibt).
du hast ein mini bekommen bj 80 technisch instandgesetzt ( V achse überholt,
bremsen neu, durchsicht mit ölwechsel ect) hab die abgesprochenen sachen geschweißt,deutsche zulassung tüv/asu, lack erneuert ,nagelneue 165 reifen
auf wellerfelgen,neue aluverbreiterungen,neuen teppichsatz usw. und das alles für 1800.-.
ein originaler 10 zoller im "" guten zustand ""kostet erheblich mehr
auf jeden fall hast du gewußt das noch so etliches zu machen ist und er nicht perfeckt ist.
aber kretik ist immer gut solange sie der wahrheit entspricht
geben uns ja schon immer mühe haben dir wie allen kunden gesagt hast du irgendwelche probleme ruf sofort an oder komm vorbei das bekommen wir dann hin (sind in der beziehung bestimmt keine die die kunden im regen stehn lassen sondern viel auf kulanz machen und nicht die leute abzocken)gruß B.R. Ministation
claus+bärbel -
Hallo Ihr beiden,
ich muß mich mal als Urheber des Posts von Rasmus PN an mich im Minifreun.de Forum zu wort melden. Ich hatte bei mobile.de eure Angebote gesehen, und da meine freudin immer für nen Kombi schwärmt, sind mir natürlich eure aufgefallen. Ich hab dann im Zusammenhang mit dem Posting des Bildes eures Mini-Hummers nach Erfahrungen mit euch gefragt, und da hat sich eben halt rasmus gemeldet, und ich hab dann diese PN ohne jegliche Wertung hier eingestellt, und denke, das man immer beide seiten hören muß, und da ihr ja nun auch eure meinung eingestellt habt, wird sich wohl jeder sein eigenes bild machen können.
Ich wollte euch keineswegs damit schaden, oder sonst irgendetwas.
gruß
jürgen
diese nachricht haben die beiden von mir auch per email zugeschickt bekommen, wollte hiermit nur klarstellen, das ich niemals nicht schaden wollte, sondern nur die erfahrung eines anderen minifahrers dargestellt habe, wobei man bei solchen dingen immer beide seiten hören muß bzw. sollte.
-
Hallo,
bei http://www.automobilmanufaktur.de steht zur Zeit auch ein Van zum Verkauf, hab mich da mal umgesehn, und es scheint ein seriöser Verkäufer zu sein.
Gruß
Christian
P.S. Ich mach hier keine Werbung, ist nicht mein Laden
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!