• ...euch allen.
    Ich bin neu hier im Forum und habe 0%-Minierfahrung! Ich hoffe das durch euch ändern zu können. Kurz zu mir, ich bin 26 Jahre alt & lebe zur Zeit in Magdeburg. Ich habe bereits einen 500er Fiat restauriert, und einen alten Benz gepflegt. Nun hat mir eine Bekannte angeboten ihren Mini zu übernehmen. Da habe ich nicht lange überlegt. Ich möchte ihn von grundauf restaurieren.

Da zu wollte ich erstmal ganz allgemein nach den Problemstellen & Kostentreibern beim Mini fragen.
    Was für einen Motor würdet ihr in einen Mini verbauen? Vergaser oder Einspritzer? 1000ccm oder 1300ccm?

MfG Andreas

• hallo und herzlich willkommen :easmile:

hier kriegst du eigentlich alle gewünschten infos - ein kleiner tip dazu: mache dich mit der suchfunktion vertraut und scheue dich nicht, einen alten beitrag bei noch offenen fragen wieder aufzuwärmen ;)

die frage nach dem motor wirst du letztlich aber selbst beantworten müssen - es kommt darauf an, was du willst!
    original? ...
    zum tunen? >> eher 1300
    möchtest du alles selber machen? >> vergaser, da k. elektronik
    standfestigkeit gewünscht? >> 1000er sind sehr robust (und trotzdem recht flink!)
    budget? >> die grenzen sind offen...
    ... >> ...

viel spass!

ps
    fülle mal dein profil aus ("kontrollzentrum")

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!