• hallo,
    hab nen mini bekommen und möchte diesen restaurieren und etwas abändern.
    bin zur zeit noch neu im minigeschäft.
    kann mir jemand sagen ob ich auf nen mk2 13" felgen drauf bekommen (hab so an 165/50 gedacht) ohne groß am blech rumschneiden zu müssen?

mfg
    new-mini

• Aha, hier hast du also nochmal geschrieben....

Ok, 13" passen. Dafür musst du auch nicht schweissen, sondern sägen. Die Kotflügel musst ab Höhe der Blinker nach vorne hin ausschneiden.
    Zugelassene Reifengrössen für den Mini in 13" sind 175/50/13 und 195/45/13, wobei der 195er nur per Einzelabnahme einzutragen ist.

Welches Baujahr ist dein Mini. Du schreibst, du hast einen MKII. Schau dazu mal dieses Thema an

• ok, danke
    da sieht man mal das ich noch neu im geschäft bin.
    d.h. also ich den hier:
    MK V >>> 08/1984 - 92
    bj. 88 1000er vergaser
    ändert sich dadurch was an den radkästen, hab eigentlich kein lust ihn auseinanderzusägen, bin schon froh das er mir nicht unterm a.... wegrostet.
    wenn nicht was brauch ich dann für verbreiterungen?
    zur zeit sind noch die plastikverbreiterungen drauf.
    gruß
    new-mini

• Zitat

MK V
    bj. 88 1000er vergaser

trag das - und deinen wohnort etc. - mal in dein profil ein ;) (leiste oben "kontrollzentrum")

aber überleg dir das mit den 13" noch mal; bzw. stöbere mal ein wenig im forum umher: da findest du lesestoff für die nächsten 6 wochen! die dinger haben nämlich ausser der optik praktisch nur nachteile. meine meinung ist, dass man eher von 13" auf 12"; lieber noch auf die knuffigen 10" umrüsten sollte. 13" eigentlich nur, wenn sie bereits am auto dran waren. nur dann würde ich(!) sie fahren.

mach dich erstmal schlau über pro und contra!

gruß

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!