Hab die MG Klappe nicht verbaut, wegen dem Poti bei std. Lufikasten und dafür Burlen 52er draufgesetzt. Nicht gemessen, subjektiv gesehen, könnte es sein, daß tatsächlich 1 PS mehr vorhanden ist( ).
Mit Batterie ab und dann Reset gehts meiner Ansicht nach nicht. Habe etliche ECU's am Testbook gehabt, die alle lange abgelklemmt waren und trotzdem noch den Fehlerspeicher voll hatten. Sicher ist nur zurücksetzten der ECU am Testbook. Ist eh besser, das die ECU neu lernt, als altes gelerntes zu überschreiben, weil es länger dauert.
Das Testbook nimmt den Wert vom Drosselklappenpoti der 52er Klappe an. Original werden >63° bei voll durchgetretenem Pedal gefordert, das Burlen Teil signalisiert 87°. Ob die ECU dann wirklich mit diesem Wert arbeitet oder ab 63° alles mit einer "Mischung" befeuert wird, muß man auslesen.(Zumindest CO u.ZZpkt messen).
Ende nächster Woche gibts mal einen vorher/nachher Meßwert für 52er Drosselklappenteil.
Bis später...