Distanzscheiben

  • Hallo an alle!!!


    Ich hab da mal eine Frage zu Distanzscheiben.
    Bei Diestanzscheiben von 10mm für die Hinterachse, benötigte man da längere Radbolzen?


    Vielen Dank schon einmal im Vorraus!


    MfG Kingwip

  • Das kommt darauf an für welches Modell/Baujahr und Felgentyp. Am besten direkt am Wagen prüfen. Radmuttern sollten mindesten 5 volle Gänge drauf gehen.

  • Die Serienalufelgen, sprich 12 Zoll, auf einem 91 er Cooper, der allerdings 105 PS hat.... :D

  • So lang du die Leistung nicht an den Hinterrädern hast, sollte das was Minimotorsport sagt, reichen.

  • Der TüV verlangt 6,5 Umdrehungen, hab ich bisher aber noch nie erlebt, dass das nachgeprüft wird.


    Wär mir persönlich aber schon fast zuwenig.


    Außerdem:
    1.) Wenn einer wirklich 105PS Motorleistung hat, sind dafür schon mindestens 2500Euro über den Tisch gewandert, da dürfte es auf die paar Cent für gescheite Bolzen wohl kaum ankommen !!!


    2.) Wenn einer wirklich 105PS Motorleistung hat, fährt er auch dementsprechend sportlich, da würde ich mich nicht auf nur wenige Gewindegänge der Radschrauben verlassen !!!


    Grüsse von einem, der weis, wie es ist, einen 100+PS Mini zu bewegen.
    Sascha

    LIFE IS SHORT - LIVE FAST!

  • Hatte nur gefragt, weil ich sie dann bestelle....:-)

  • man rechnet mir drei vollen gewindegängen,wenn man schraubenfestigkeiten berschnet. also wenn fünf packen ist das 2/5tel mehr sicherheit. das solllte genügen.

    kristian cilas

  • wenn man mit 3 rechnet und 5 verwendet - ist des nicht um 2/3 mehr sicherheit? :D :confused:


    ciao
    rene

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!