Hi! Seit gestern verliert mein Mini etwas 'grünes Kühlmittel'. Es tropft direkt aus dem Külbehälter. Habe nun schon einiges über 'Dichtmittel' gelesen. Ich würde aber lieber nen neuen Kühler einbauen (nach 14 Jahren :eastgrin: ). Was ratet ihr mir? Welches Frostschutzmittel ist zu empfehlen (grünes?)?
Sichtbarer Kühlmittelverlust!
-
-
Bau nen neuen Kühler ein. Diese ganzen Soßen taugen nur kurzzeitig. Da ne defekte Kühlung nen Motorschaden nach sich ziehen kann, würd ich da nicht rumexperimentieren.
Beim Frostschutz gibts eigentlich nicht viel zu beachten, da dein 1300er eh schon das verstärkte Kühlsystem hat. Ich benutz z.B. ganz normales Nitrit-, Amin- und phosphatfreies Frostschutzmittel von BP (is rot und nicht grün), macht keine Probleme (wieso auch ?).
-
Wo tropft es denn genau.
Der Vergaser Cooper hat einen Überlaufbehälter, wenn es dort tropft brauchts du keinen neuen Kühler. Wenn es am Wasserkasten rausläuft dann neuer Kühler. -
Stimmt, der Überlaufbehälter sitzt wie beim SPI im Kotflügel, wenn mich nicht alles täuscht.
-
Mein Überlaufbehälter ist leer (wenn das ding gemeint ist was mit nem kleinen schlauch direkt unterm ventildeckel angebracht ist). Es sammelt sich Kühlmittel direkt unterm Behälter (so ne Metalplatte) und läuft dann weiter nach unten (Stoßdämpfer war auch bissl feucht). Ich vermute doch schon stark das ein neuer Kühler her muss...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!