Mpi Wassertemperatur?

  • Wir habe unseren MPI wieder ausgepackt und ich hab gleich mal ne Runde gedreht. Mir ist aufgefallen, das die Wassertemperaturanzeige sehr schnell auf "Halb" geht und während der Fahrt so auf Mitte oder ein halbe Zeigenbreite darüber steht. Wenn man dann anhält, springt nach kurzer Zeit der E-Lüfter an (17°C Außentempoeratur). Ich denk, das ist nicht normal, was soll den erst im Sommer bei 30°C passieren?
    Zur Info: Kopfdichtung, Thermostat,Wasserepumpe und Deckel von Ausgleichbehälter sind neu.


    Wie siehts denn bei den anderen MPI-Fahrern so mit der Temp. aus?


    Gruß
    Ingo

    Es kann nur einen Mini geben: Mini 59 - 00
    Bestand nur noch einen: Mini Balmoral

    www.miniforever.de

  • das problem ist bekannt ,es gibt einen anderen thermostatfühler und ein widerstandskabel für den mpi .
    thermofühler einbauen und widerstandskabel einlöten proplem behoben .
    dann geht auch die oeltemperaturanzeige wieder .
    hab ich bei mini Kestell gekriegt kannst da anrufen und las dir dort einen
    mechaniker am telefon geben .der verkauf hat keine ahnung.

    kleines feines auto :)
    j . j. l . a .0 .

  • Zitat von dannymcfly


    Wie siehts denn bei den anderen MPI-Fahrern so mit der Temp. aus?
    Gruß
    Ingo



    moin ingo,


    im sommer bei 30grad? ist der luefter bei meinen 2000er MPI irgendwie immer an.
    dafuer kann ich dann aber auf der Autobahn auch nur 120/130 km/h fahren da sonst das oel >120grad wird ;)


    ich habe mir das so erklaert, dass, solange er ja anspringt, ich mir da keine gedanken machen muss. (... hoeren tue ich ihn dank bastuck,kn und sony xplod eh selten ;)


    greez
    joerg

    Daß ich paranoid bin heißt noch lange nicht, daß sie nicht hinter mir her sind!

  • nachdem ich mir den t-fühler und das widerstandskabel eingebaut hatte bleibt
    die oeltemperatur auf 100 grad und das bei vollgas (160-170kmh) bei einen
    verbrauch von 8 liter vorher fur der mini nur bis 135 und 12 liter verbrauch

    kleines feines auto :)
    j . j. l . a .0 .

  • Das mit dem Fühler hört sich gut an, werde aber erst mal die Wassertemperatur mit einem kalibierten Temperaturmeßgerät messen und dann bei Kerstel anrufen....
    Gruß
    Ingo

    Es kann nur einen Mini geben: Mini 59 - 00
    Bestand nur noch einen: Mini Balmoral

    www.miniforever.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!