Nach dem Durchlesen diverser Anfragen und Probleme der Mitglieder (vor allem der "Grünschnäbel" wie ich) stelle ich fest, dass hier eine grosse Schnittmenge bei den Sorgen mit dem KLeinen vorliegt,... Meine Idee ist nun, bzw. die Frage ist, ob man es nicht locker organisieren kann (wenn 25 Minifahrer(innen) Sonntags in Köln zu einer Ausfahrt erscheinen, dann wird sich doch sicher auch so etwas im Grossraum Köln auf die Beine stellen lassen) einen Minischrauber-Crashkurs an einem oder zwei oder drei,... Wochenenden zu organisieren und sich von einem "alten Hasen" die Grundprinzipien und Organe unserer Lieblinge zeigen und ggfs. öffnen zu lassen, so dass man es beim nächsten Mal selber kann und einfach mal besser Bescheid weiss,... Und mehr Spass in der Gemeinschaft als alleine stundenlang Reparaturbücher zu wälzen machts auch oder? Man könnte den "Kursleiter" für seine Unkosten ja auch finanziell entschädigen,... Wäre sicher für den Einzelnen noch billiger als so manches Buch,... (Nur so eine Idee),...
Schrauberkurs
-
-
Ich wäre gerne dabei!!! (nur bitte gerade nicht die nächsten vier Wochenenden, da ist es ganz ganz schlecht)
-
Hallo Muck,
wie ich bereits vor einiger Zeit berichtet habe, plant das MINI-TEAM Düsseldorf einen Schrauber oder eher Pannenkurs abzuhalten, der aufklärt was man tun kann wenn einen der kleine mal im Stich läßt.
Der Kurs wird von einem KfZ.-Meister abgehalten, der zur Zeit seinen 33.Mini fährt und zeitlebens an diesen Exemplaren geschraubt hat. Das Datum steht noch nicht fest, da wir noch auf genügend anmeldungen warten. Leider war die Resonanz bisher nicht so prächtig.Troll
-
[SARCASM]
Wer setzt die Erklärung auf, dass dieser alte Hase dann nachher nicht schuld ist, wenn die Greenhorns ihre Autos kaputtschrauben ?
[/SARCASM]An sich ne gute Idee, aber meist sehr schwer auf nem Parkplatz in der Pampa zu realisieren. Fängt schon bei Sachen wie dem Abschmieren des Fahrwerks an. Dazu wird idealerweise ne Bühne benötigt, damit man sich die Sache mal in Ruhe von unten betrachten kann.
Viel Erfolg !
MfG
Tobi -
@ MC, warum gleich so schwarz sehen??? Wenn Du nen Erste Hilfe Kurs beim Red Cross machst, verklagst Du die auch nich direkt wenn es bei Mund zu Mund beatmung bei deiner Frau nicht geklappt hat....
-
Zitat
[SARCASM]
Wer setzt die Erklärung auf, dass dieser alte Hase dann nachher nicht schuld ist, wenn die Greenhorns ihre Autos kaputtschrauben ?
[/SARCASM]Stand doch ausdrücklich dabei, dass es ein Spaß ist (Sarkasmus/Ironie).
-
Mee toooooo
-
vielleicht hat jemand ja sowas zufällig in der Garage oder sogar eine Werkstatt,... oder ich frag mal bei einem der "Schläfer" im Studentenwohnheim nach, ob die uns vielleicht günstig eine sprengen können,...
-
Wir haben ne Garage mit Bühne und auch Grube für unseren Kurs versprochen bekommen. Schließlich ist unser Teacher Eigentümer einer KfZ-Werkstatt....
-
Coooollll!!! Ha, Ddorf is nich weit und der dort ansässige "Schwiegertiger" kann so prima auf die Kids aufpassen,... :eastgrin:
-
Also ich sag für mich schon mal zu, da großes Interesse besteht! Vielleicht sollten wir mal ne Umfrage starten, und schauen wieviele da zusammenkommen!
Jürgen
der die Idee richtig gut findet!
-
finde ich auch eine klasse idee!
kannst mich schonmal vormerken!
gruß, Markus, der jetzt erstmal ne woche in sölden ist :eastgrin:
-
aber ..
ne bühne ?? ne nützt nix.. realitätsnah sollte es doch sein, oder ?
Zu hasue hat meine frau auch keine Bühne .. also Wagenheber/ Böcke und los
- mitzubringendes Werkzeug sollte vorher bekanntgegeben werden ....Ich wollte gerade ne Wartungsanleitung machen .. für dumme .. ehhh anfänger ....
geht ja in die gleiche Richtung , oder ?
Würde die dann auch mitbringen .... danach Ergänzungen einarbeiten (bin kein KFZ Meister aber .. Mini- Doktor oder so
-
Zitat von Der kleine Muck
..... einen Minischrauber-Crashkurs ...
.....von einem "alten Hasen" ....
.....mehr Spass in der Gemeinschaft ...Guter Ansatz, und auch darum ist es so wichtig, das Minifahrer sich organisieren und Clubs anschließen.
Irgendwo findet sich immer irgendwer der schon irgendwas irgendwann mal gemacht hat...Bodo
-
wollt ich auch schon immer. nur zur info: die VHS in Mainz bietet einen Autoreperaturkurs für Anfänger an. geschraubt wird an den eigenen Autos - gerade jetzt im April beginnt ein Kurs - an fünf Samstagen nacheinander und dann wieder in genau einem halben Jahr.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!