Hm meines wissens braucht man auch noch einen Gefahrgutschein, wenn man Lachgas im Auto transportiert ! und den muß man erstmal bestehen ! !!!
Kleine Technikspinnerei
-
-
Einen Durchlaufkühler für mein Tannenzäpfle.
Wäre doch GEIL...
-
Erst ab 8 Kilo Lachgas braucht man einen ADR Schein ...
Wichtig ist! Flasche befestigt.... Deutsche Tüv Flasche und beförderungsschein nicht vergessen ,( Flasche natürlich nicht angeschlossen ) und gut ist
Leistung beim 1300 Motor ohne die Standzeit zu verändern 20 PS mehr ..
Man muss halt die Zündung verstellen und kältere Kerzen benutzen.Bei einem MPI kann man sogar ein Trockenes System benutzen ( also nur Gas) Allerdings sollte man den Benzindruck erhöhen und eine "Schnellere" Lambda sonde benutzen.ach ja , vier 7`er Kerze sollte auch noch rein.
150 % mehrleistung ist nur bei gemachten Motoren möglich und schon garnicht mit einem Mini. ( Schmiede Kolben , Stahlpleuel , Stahlwelle, kurz alles fuer Dragrace )
Eine 4 Kilo flasche hält ungefähr, wenn man von 10 sek fuer einen Schuß ausgeht, 150 sekunden. Die Zeit ist abhängig vom Spaßfaktor ( leider gibt es kein Breiteres Grinsen deswegen setze ich noch 3 hintenran)
Wenn man nicht übertreibt mit der Düsenbestückung, kann man die flasche am Stück leer machen ohne das das denn motor irgendwie Tangiert.
30 -40 % Mehrleistung sind drin je nach Motorzustand..
Und noch was am Rande ...die Motoren laufen nach dem Einsatz etwas besser und ruhiger .
Gruß Thomas
P.S.
fuer 450 € will ich mal das tuning sehen das es fuer den mini gibt das soviel Leistung bringt! Wir reden von Neuteilen.......
-
Bei einem Einspritzer ist das egal...
Der Nachteil bei der Sache ist das man halt nicht so viel Leistung abverlangen
kann wie bei einem wetsystem.
Vorteil:Einfacher einbau, dauert etwa 45 min
Problem:
Das Denken vieler Menschen....Es ist nichts Leichter als Düsen zu wechseln !und da haben wir schon das Problem..Irgendwann meint man die Leistung reicht nicht mehr und dann wird halt probiert und wenn man keine Ahnung passierts halt......BUMMMM.
Aber recht hast du schon, ein wetsystem ist schon beruhigender
Thomas
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!