• :confused:


    Hi Mini-Fahrer aus der Gegend in und um Stuttgart,


    ich hab ein kleines(12 Zoll) Problem:ich bräuchte für meinen mini neue
    Sommerreifen.Nun gibt es überall nur diese sch... teuren Jokohamas.
    Vielleicht weiß der eine oder andere eine günstigere Lösung.
    Vielen Dank im voraus.Übrigens,die größe wäre:165/60 R 12 (ein
    Gutachten hab ich schon.)

  • Also ich kaufe hier meine Yokohamas in der genannten Größe für ca. 50 Euro incl. Montage. Ich finde das eigentlich nicht zu teuer. Was kosten die denn in Stuttgart (rein interessehalber)?

  • Hallo,


    für den Preis hätt ich die auch gern---> SpezialFreundschaftspreis????


    Oder wie kommts???


    Gibts die da auch im Versand (und demnach günstiger, weil ich die ja noch montieren lassen müsste)


    Road Train: die Falken gleiche Größe sind etwas billiger, gibts über die Minihändler, zB MiniMotorSport


    Grüße Michael

  • geld spielt immer eine rolle - deswegen versucht, die besten(!) reifen günstig zu bekommen. und zwar keine abgelagerten!


    nehmt keine billigreifen!!! es sind nur wenige quadratzentimeter, die euch mit der strasse verbinden und da muß einfach alles stimmen.


    es gibt keine ausreden! "für glänzendes zubehör" ist komischerweise beim ärmsten schüler immer geld da... ;)

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Zitat von MiniFansRaum7


    Gibts die da auch im Versand


    Da muß ich Dich leider enttäuschen. Ist bei mir um die Ecke mein Reifenhändler, Yokohama-Großhändler (verkauft aber alle Reifenmarken) und bei uns weit und breit der Billigste. Bei ihm muß man aber immer die Preise aktuell erfragen. Telefonisch um die Zeit ein absolutes Geduldspiel, da dauernd besetzt (verständlich bei den Preisen). Ich habe mir z.B. bei ihm vor 3 Wochen einen Satz 165/70-10 Yokos 008 gekauft. Hat mit Montage/Wuchten 199,50 Euronen gekostet. Ich kann ihn aber gerne mal fragen, ob er auch "fernliefern" (lassen) würde, wenn echtes Interesse besteht.

  • Road Train


    Nimm die Yokohama A539 und Finger weg von den Falken. Das wäre am falschen Ende gespart! (siehe "Fips")
    Denn die Falken sind wirklich Gurken, ob im nassen oder im trocknen.


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • Zitat von miniwilli

    Ich habe mir z.B. bei ihm vor 3 Wochen einen Satz 165/70-10 Yokos 008 gekauft. Hat mit Montage/Wuchten 199,50 Euronen gekostet.


    :eek: Wie macht er das denn bitte? :eek:

  • Zitat von Endlich Mini!

    :eek: Wie macht er das denn bitte? :eek:

    Wenn er Yokohama-Großhändler ist bekommt er einen günstigeren EK (mehr Rabatt) und kann sie demnach auch günstiger anbieten.

    Beim online-bestellen sollte immer bedacht werden, daß viele Reifenhändler deutlich mehr für die Montage von angelieferte Reifen verlangen als wenn man sie vor Ort kauft.

      Road Train
    Ich mail Dir morgen mal die aktuellen Preise durch, 20 km von Stuttgart.

  • danke an ALLEfür die tip`s
    natürlich steht auch für mich sicherheit an erster stelle,aber die preise
    für die joko`s bewegten sich bei meinen nachfragen zwischen 85 und 110
    juros,und nen satz falken wurde mir für 200 angeboten(jeweils ohne montage :eek:

  • hallo neueinsteiger,
    versuch es mal bei
    reifen herceg // rommelshauser str 34 // 70734 fellbach // tel.: 0711-5789627


    da ich auch neueinsteiger bin habe ich keine ahnung ob er minireifen hat, aber bei meinen bisherigen fzg´s war er immer günstig.

    gruss mini-mario

  • Zitat von Mc57

    Wenn er Yokohama-Großhändler ist bekommt er einen günstigeren EK (mehr Rabatt) und kann sie demnach auch günstiger anbieten.

    Beim online-bestellen sollte immer bedacht werden, daß viele Reifenhändler deutlich mehr für die Montage von angelieferte Reifen verlangen als wenn man sie vor Ort kauft.

      Road Train
    Ich mail Dir morgen mal die aktuellen Preise durch, 20 km von Stuttgart.


    Schon klar, aber der EK zu den Yokos würde mich doch mal wirklich interessieren (LP 80 Öre),... oder backt er die selber zu diesem Preis? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!