Mini Erstversuch :-)

• Hallo,

Ich spiele schon seit langem(ca.3Jahren) mit dem Gedanken mir einen Mini zu kaufen.Nun bin ich fast soweit allerdings werde ich aus den ganzen Online Anzeigen nicht wirklich schlau.Ich möchte max. 3000€ ausgeben,da es ein 2.Wagen sein soll und ich nicht grade mal 6000€ oder so locker machen kann.
    Meine Fragen:
    1.Bekomme ich für 2000-3000€ einen Mini der in einem gutem Zustand(fahrbereit/keine Rostlaube)ist?
    2.Worauf muß ich beim Kauf achten/bekannte Schwachstellen

PS:Habe bereits ein wenig Ehrfahrung im Schrauben bin mal Triumph Spitefire gefahren.Hätte aber trotzdem gerne einen Mini der technisch in Ordnung ist.Alterserscheinungen und oder optische Mängel sind ok und bekomme ich in den Griff.

• Hi Pitter!

Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum!!! :)

Warum überlegst du es dir so lange?!?!? Da gibt es normalerweise kein Zögern! ;)

OK - du hast also Erfahrungen mit Englischen Fahrzeugkonstruktionen. Ist schonmal extrem hilfreich ;)

Ich gehe also davon aus, dass du schonmal Mini gefahren bist...

Für 2-3000 Euro bekommste in der Regel eine gewisse Auswahl, die nicht ganz schlecht ist. Die Frage ist auch, WAS du willst:

Einen alten (einfach tunebarer) Vergaser ohne Kat oder Einspritzer mit Kat
    Einen 10"-Mini oder 12" bzw. 13"-Breitschlappenmini....
    sondermodell? (Sind i.d.R. wesentlich besser ausgestattet, jedoch auch wesentlich teurer)

Also nicht ganz einfach und jede Variante hat ihre eigenen Stärken/Schwächen. Aber generell ist die Kaufberatung der Minidevils

--> http://www.minidevils.de/templates/temp…tern=338&id=460

Ansonsten einfach hier im Forum die Suchfunktion zum Thema Kaufberatung nutzen...

Andreas

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• hallo Andreas,

Erstmal Danke.
    Jetzt zum Modell:
    Noch habe ich nicht die riesen Ahnung von den einzelnen Modelllen,aber ich dachte an so was hier
    Baujahr:ca.92
    Kilometer:max100000km
    Modell:der "kleine" 1000er ist das glaube ich also der mit 41PS oder wenn ich ihn günstig bekomme mit 60PS
    Habe mir gestern abend mal die Kaufberatung durchgelesen,ist ja eigentlich das selbe zu beachten wie bei den anderen Autos von der Insel :D

Am Wochendende werde ich mal hier nach Ahrbrück fahren da gibt es eigentlich immer eine große Auswahl und werde mich noch was schlauer machen und dann muß ich erstmal noch was sparen :crying: .Wenn ich euch dann mal ein genaues Modell und Preis nennen kann melde ich mich nochmal.

• OK. bj. 92 sollte für den Preis möglich sein. Jedoch sollte man nach Möglichkeit weit unter 100 tkm suchen, da i.d.R. das Getriebe bei der Laufleistung überholenswert ist. (Sychronring 2. Gang verschlissen)

Zitat

ist ja eigentlich das selbe zu beachten wie bei den anderen Autos von der Insel :D

Sach ich doch ;)

Zitat

Wenn ich euch dann mal ein genaues Modell und Preis nennen kann melde ich mich nochmal.

Kannst dich auch schon vorher melden ;)

Andreas

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Hallo

Gut dann suche ich nach einem der deutlich unter 100tkm gelaufen hat- ;)

Ja Danke der bei ebay sieht wirklich ganz gut aus nur wird der vermutlich noch gut steigen,aber ich werde ihn mal im Auge behalten.

Pitter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!