Wiederhergestellten Mini anmelden

• Moinsen!

Wie läuft das, wenn ich ein wieder aufgebautes Fahrzeug anmelden möchte?

Was brauche ich für Papiere?
    Muss ich damit zur Koplettabnahme?
    Wie kann ich z. B. einen größeren Motor eintragen lassen?

Fragen über Fragen und ich hoffe ihr habt die Antworten...

Bis denne...

Florian

• hi!

1. kommt es darauf an wie lange er abgemeldet war - bei uns in österreich sind es glaub ich 3 jahre - danach braucht er eine vollabnahme.

ich hoffe du hast vorher schon mit den damen und herren vom tüv geredet, wegen motorumbau? könnt sonst zum spiessrutenlauf werden!

ciao
    rene

• Tach schön,

An Unterlagen brauchst Du halt den den normalen krempel wie bei ner Umschreibung. Komplettabnahme brauchst Du nur, wenn er länger als (wie :confused: ) anderthalb Jahre stillgelegt war. Der andere Motor wird immer ne Einzelabnahme.

Alle Klarheiten beseitigt? :D

Hüte dich vor Wind und Böen
    (und Autos aus dem Kreise Plön)

• Jepp. 18 Monate in deutschland und nicht verlängerbar.

Aber! Hioffentlich hat dein Auto noch eine gültige HU bzw. AU. Wenn nciht, wird's richtig blöd.

--> Ohne TÜV keine Anmeldung und ohne Anmeldung (eigentlich) keine Fahrt zum TÜV möglich (ausser: Am gleichen Tag der Wiederzulassung darf OHNE Kennzeichen gefahren werden.)

Ob du aber an einem Tag den Motor eingetragen kreigst...Naja, die Chancen schwinden eher gegen Null...

---> Kurzzeitkennzeichen & a lot of phun :(

Andi

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!