Achse richtig abschmieren

  • Ich habe vor die Achsen unseres MPIs heute zum ersten Mal selber abzuschmieren,... Wo finde ich denn die Schmiernippel und welches Fett nehm ich am besten? Wie komme ich denn am günstigsten an die Nippel ran?Muss ich den Wagen dafür hochbocken? Hab nämlich weder Grube noch Bühne zur Verfügung,... Gibts irgendwas Besonderes dabei zu beachten? Danke!

  • Benutz mal die Suchfunktion. Dann müsstest du ne Zeichnung finden auf der alle Schmiernippel angegeben sind.
    Wenn du ne Fettpresse mit einem flexiblen Schlauch hast, kommst du eigentlich überall ran.

  • für die hinterachse gibt es einen Nippel je Seite.. je nach verbreiterungen kann es sein, dass man da nicht drankommt ...


    da hilft nur .. Verbreiterungen abbauen oder abgewinkelten Nippel anbauen


    Ansonsten hilfe Funktion hilft.. und ein reparaturhandbuch .. das hilft ungemein

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • also, man kommt an alle Nippel ohne Bühne o. Grube dran, an der Hinterachse ist bei 13 Zollrädern mit entsprechenden Verbreiterungen zu empfehlen, dass jmd die Verbreiterung vorsichtig ein wenig zur seite drückt.
    Gruß Chris

    :thumpsup:Mini fahren und Spaß dabei!

  • Das Auto muss angehoben/die Räder entlastet werden, damit das Fett an die Druckflächen kommt!

    Minifizierter seit 1990

  • Hallo,
    wollte auch grad meinen Sportspack Mini abschmieren,
    an die hinteren Nippel kam ich gut ran, nur die verbreiterung ein bischen abgezogen.


    Muss ich für die vorderen Nippel die Reifen abnehmen? Wo tritt das Fett vorn und hinten aus, damit ich sehe das genug drin ist?


    Danke im voraus!

    Mini statt Spoiler :D



    Jage nichts, was du nicht töten kannst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!