Hallo Leute,
mein Amaturenbrett klappert. Mir wurde gesagt, dass da im letzten Sommer wohl irgendwelche Aufhängungen geschmolzen wären. Das Geklapper wird immer schlimmer. Was kann Schlimmstenfalls passieren? I
Hallo Leute,
mein Amaturenbrett klappert. Mir wurde gesagt, dass da im letzten Sommer wohl irgendwelche Aufhängungen geschmolzen wären. Das Geklapper wird immer schlimmer. Was kann Schlimmstenfalls passieren? I
Im schlimmsten Fall könnte es abfallen. Greif doch einfach mal dahinter und zieh diese komischen Flügelmuttern nach. Es müssten sieben oder acht Stück sein.
Versuch macht kluch... :eastwink:
Wie kriege ich das ab? Ich hab sowas noch nie gemacht und bin da ziemlich unsicher.
Es muss nicht ab. Es soll doch wieder fest sein und nicht mehr klappern, oder? Greif einfach von unten hinter das Armaturenbrett und suche sie Flügelmuttern. Jeweils zwei sind links und rechts ganz außen (zwischen Lüftung und Tacho und zwischen Lüftung und Handschuhfach), und die anderen findest du neben dem Radioschacht.
Die Dinger sind aus Kunststoff und haben vier "Flügel". Müsstest du eigentlich ganz leicht finden.
Viel Erfolg...
Du meinst also, ich soll von unten Hinter das Amaturenbrett greifen. Geht das denn so ohne weiteres oder muss ich da noch eine Schutzverkleidung abnehmen? Nicht, dass ich noch irgendwelche Kabel abreisse. In der Werkstatt meinten sie, dass das viel Arbeit wäre.
Achso, ich hab bei mir keine untere Verkleidung, deshalb komme ich überall schön ran. Sieht mann denn an der Verkleidung irgendwelche Nippel oder schrauben?
Da ist doch keine Schutzverkleidung, dafür aber jede Menge Kabel unterschiedlicher Breite. Ich lasse da lieber einen Fachmann dran und fahre in die Werkstatt. Mir ist das zu heikel
Trotzdem vielen Dank für Deine Antworten.
Das ist echt kein Ding. Vielleicht zwei Minuten Arbeit. Mit den Kabeln kann auch nichts passieren. Da schlängelst du dich einfach dran vorbei.
Warst du bei einer Rover-Werkstatt? Der Mensch hatte nicht wirklich Ahnung, oder?
Mal versuchen...
Ja, ich war bei einer Rover-Werkstatt. Der Typ meinte im letzten Jahr, dass wir das auch in diesem Jahr festmachen können. Das wäre nicht schlimm. Naja, für Freitag hab ich einen Werkstatt-Termin.
Ich hab heute noch ein paar weitere Beiträge geschrieben, kannst Du mir darauf vielleicht auch bitte eine Antwort schreiben?
Danke!
Auf jeden Fall würde ich da nichts für bezahlen. Das geht als Service durch.
Mit ner quietschenden Hinterachse hatte ich bis jetzt noch nichts zu tun. Vielleicht die Radlager? Schon mal am Rad gewackelt?
Und die Sache mit der Schaltung musst du evtl. noch etwas ausführlicher beschreiben.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!