Hallo alllerseits,
mir steht eine Vollabnahme bevor und leider habe ich eine RC 40 und einen LCB montiert. Das Problem besteht darin, dass ich keinen originalen Abgastrakt mehr habe, weder Krümmer noch Auspuff und das RC 40 und LCB nicht eingetragen sind.
Sind eure RC 40 und Fächer eingetragen? Fahrt ihr damit zum TÜV? Wenn ja, kommt man damit durch?
lg joy
P.S: Sorry wegen der offenen und erhlichen fragen, aber ich brauche den Kleinen ganz dringend und habe leider keinen Origabgastrakt mehr.
Wer fährt RC40/LCB? Wer hat ihn eingetragen?Kommt man damit uneingetragen durchn TÜV?
-
-
Also ich fahre seit Jahren LCB und RC40 (seitlich) und da hat noch kein TÜV-Mensch überhaupt mal danach gefragt. Kann man ohne Fachkenntnis wohl auch schlecht vom Original unterscheiden. Ich nehme an, das merken die garnicht. Ich hatte auch mal (einen sehr freundlichen TÜV-Menschen) gefragt, ob er den eintragen würde. Hat er aber nicht gemacht, aber auch nicht bemängelt.
-
Gibt es auch freundliche TÜV-Menschen???
-
Ich habe mir letzte Woche unter Anderem auch RC40 und Fächerkrümmer eintragen lassen. War kein Problem.....
Nur meine Angel Eyes wollte er irgendwie nicht eintragen... -
Zitat von Klein
Ich habe mir letzte Woche unter Anderem auch RC40 und Fächerkrümmer eintragen lassen
Wäre es ein Problem für Dich, eine Kopie von Deinem KFZ-Brief/-Schein mit dem Eintrag per email zur Verfügung zu stellen? Dann fällt es meinem TÜV-Menschen vielleicht leichter. -
also RC40 2-topf seitlich is kein problem, die bemerkt der tüv normalerweise nicht , mit dem LCB war ich noch nciht beim tüv (aber zu einer briefkopie würde ich auch nicht nein sagen )
ZitatGibt es auch freundliche TÜV-Menschen???
wenn man freundlich zu ihnen ist, sind die meistens auch nett und lassen mit sich reden -
Hmm, ich bin immer freundlich zu denen. Wurde aber auch schon mal von den TÜV-Heinis mit Blick auf meinen Mini gefragt: "und das fährt?" Worauf ich antwortete: "und wie das fährt....!!"
-
-
Ich mache eine Briefkopie, ist kein Problem. Nur der Brief ist bei meinen Eltern. Könnte also bis Anfang nächster Woche dauern.
Im Brief steht auch nicht RC40, sondern die Nummer, die auf dem Schalldämpfer zu sehen ist. -
hallo,
wenn du dann am verteilen der kopie bist, könnte ich dann bitte auch eine bekommen?
gruß
dirk -
Wärste so gut und würdest mich auch mit einer Briefkopie beschenken, wäre dir echt dankbar.
Weil derzeit diese weißbemützten Männlein wieder aktiv sind und mir das rumargumentieren allmählich auf den Geist geht. Danke!!! -
Servus, Joy,
wollte am SAMSTAG mit Dir eigentlich die Anlagen einbauen...Dann bekommst Du doch meine 1000er-Oritschinaaal...
Magsch nimmer?Gruß, ide
-
Also bei mir hat der TÜV in Hattingen/Ruhr während einer Vollabnahme einfach die Einträge aus dem alten Brief übernommen: "*M.SCHALLDANL.L.JAMSPEED:FÄCHERKRÜMMER,VOR-ENDSCHALLD.RC40*"
Ich hab' zwar keine Ahnung was das mit Jamspeed soll aber Fächer und RC40 sind damit auf jeden Fall gedecktEine wesentliche Erfahrung (auch aus Jeep-Zeiten) ist übrigens: Poliert die Kiste auf Hochglanz! Wenn der Prüfer den Eindruck hat es steht ein Auto vor ihm, das von einem Liebhaber gehegt und gepflegt wird läuft es ganz anders als wenn er den Eindruck hat da will einer nochmal zwei Jahre vorm Ausschlachten rausholen...
-
Ich werde meinen Brief hochladen, dann könnt ihr euch den alle runterladen....
Ich denke, morgen wirds was
Ben
-
Tag auch!
Ich hatte mal auf einem Mini die RC 40 und LCB eingetragen bekommen, war ganz einfach mit einer Briefkopie in der alles eingetragen war.
Ist aber immer vom Tuev-pruefer abhaengig.
Auf der webseite von minidevils.de kann man sich eine kopie runterladen.Gruss Marco
-
Bei Minimotorsport sogar mehrere
-
-
-
-
vielen dank
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!