69er Cabrio, H-Zulassung???

  • Hallo zusammen,

    hab ma ne Frage.....

    Fahr nen 69er Morris Mini, der vor knapp 13 JAhren zum Cabrio (Schweiboe-Umbau) umgebaut wurde.

    H-Zulassung ist wohl schwer bzw. gar nicht dafür zu bekommen, da der Umbau nicht orginal ist...
    Nun meine Frage, hat irgendjemand zufälligerweise vielleicht einen Mini in der Altersklasse der eine H-Zulassung hat und ein Cabrio ist?
    Oder weiß einer bei welchem TÜV ich die H-Zulassung bekommen kann?????????

    PLZ-Bereich Köln........

    Vielen Dank!!! ;)

    Gruß
    Petra

  • mein kleiner ist nen 69 mini morris mit Cabrio Umbau (SSC Cabrio)

    H-Zulassung such ich auch °grins° ist aber schwierig, da der Umbau sowohl zeitgenössisch, als auch "alt" sein muss . Ich glaub 20 jahre , aber genau weiß ich das im moment nicht.

    Zeitgenössisch ist nicht das Problem, es gab von Crayford auch Vollcabrios! Da wurden die Schiebefenster gesteckt .. Im "großen Minibuch" steht da was drüber drin. Ausserdem hab ich Bilder vom Mini 40 Treffen .. Auto + Dokumentation...

    Da meiner eh im Frühjahr zum TÜV muss.. werd ich dann mal nachhaken ;) aber wenn Du da vorher was in Erfahrung brinen kannst .. sag ich auch nicht nein !

    Gibt es Fotos von Deinem ???

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Hab da mal eine Frage: Was willst du mit der H-Zulassung? Faehrst das Cabrio doch sicher eh nicht im Winter, sondern max. 04-10, oder?

    Also diese Rechenaufgabe ist dann sicher sehr einfach, wenn du den Hubraum deines Fahrzeuges kennst. Letzt endlich geht es hier nur um die Steuern, denn von Seiten der Versicherung ist nur das Fahrzeugalter massgeblich, nicht die Art der Zulassung, es sei denn es geht um die Kaskoversicherung, aber dafuer musst du wieder ein Gutachten machen.

    Papp dir ein Saisonkennzeichen dran und gut ist es. Wenn du unbedingt allen zeigen willst, dass du einen Oldtimer faehrst, dann kannste dir ja einen Heckaufkleber auf die Kunststoffscheibe kleben. Das passt dann so wie der Cabrioumbau zum dreissigjaehrigen Inno. :headshk:

    klein gedrucktes: minifreunde.com, der nr. 1 treffpunkt fuer alle mini-fans. mehr als eine community - schon angemeldet?

  • Zitat

    Hab da mal eine Frage: Was willst du mit der H-Zulassung? Faehrst das Cabrio doch sicher eh nicht im Winter, sondern max. 04-10, oder?

    wieso sollte man ein cabrio nur im sommer fahren ? mein kleiner bleibt bei eis und schnee zwar in der garage, es gibt aber kaum etwas schöneres als bei eisigen temperaturen an einem trockenen sonnigen tag im winter mit ohne dach zu fahren. saisonkennzeichen is was für warmduscher ;)

    Zitat

    Das passt dann so wie der Cabrioumbau zum dreissigjaehrigen Inno. :headshk:

    ein gut gemachter cabrio-umbau kann sehr wohl zu einem klassischen auto passen , ansonsten ist dieser letzte kommentar mehr als flüssig (vor allem über ein fahrzeug das man evtl. selber noch nicht gesehen hat, von inno steht da oben nämlich nichts ;) )

    PetraK: an deiner stelle würde ich es einfach mal bei mehreren TÜV-prüfstellen mit nett fragen probieren. ob ein fahrzeug h-kennzeichen fähig ist liegt auch oft im auge des (tüv-)betrachters , habe ich schon mehrfach bei bekannten mitbekommen bei denen auch teilweise stark veränderte fahrzeuge ein h-kennzeichen bekommen haben.

    ansonsten nervt mich der originalitätswahn den manche an den tag legen manchmal schon gewaltig, für einige müsste möglichst noch die originale luft in den reifen sein . autos wurden schon immer umgebaut und damit individualisiert und da ist es imho egal ob alt oder neu .

    my 2 cents
    chris

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • also...

    nen bischen stinkig heute morgen , gelle..

    die Rechnung mit dem Saisonkennzeichen geht auf (noch, denn die Steuern für Fahrzeuge ohne KAT steigen und steigen und steigen)

    Ansonsten ist da ja noch das EGO .. das mit dem H-Kennzeichen gestreichelt werden will (oder auch nicht, aber das muss ja jeder selbst entscheiden)

    Und die eine oder andere Ausfahrt im Winter kann auch reizvoll sein , z.B. Retro Classic ins Stuttgart etc.

    Und nun zum Thema Originalität und Aufkleber und was auch immer...

    Ich hab meinen als Cabrio gekauft.. ja klar.. also Dach wieder drauf schweißen und alles orischinal machen wäre denkbar .. dann gibt es einen "originalen" 1000er deluxe mehr.. Und jeder von Euch mit nem neueren denkt dran, nix ändern ist dann nicht original und in 20 Jahren .. gibt es dann auch keine Haue dafür

    Vielleicht ist es schad um nen oldie der als Cabrio "verschandelt wurde" aber der Wagen ist genial, sieht klasse aus und macht sooooooo viel Spass. Und das ist Zweck eines minis

    Und wie gesagt es gab auch 69 schon Cabrioumbauten .. demnach ist es zeitgenössisch

    Und noch ne kleine Anmerkung ... bin in Lüneburg mal die ADAC Oldtimerrally mitgefahren. Da hat es keinen gestört .. im gegenteil, viele waren von dem Wagen begeistert

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • also: um das hier mal klar zu stellen:

    ich fahre nicht nur im sommer....... wenns schön is, dann muss der kleine ran......er hat übrigens KEIN verdeck........ nur eine persenning.... wenns regnet - pech!! das erspart dann auch den teil mit dem aufkleber auf der plastik-heckscheibe........ ok?? und ein inno isser auch nich......
    ansonsten ist er im ORIGINALZUSTAND, hat sogar noch den ersten Motor...!

    Ledersitze, Mitteltacho usw...... so wie das muss..........
    werd ihn die tage mal fotografieren......


    aber trotzdem danke schonmal für die infos..........
    spätestens bei neuigkeiten werd ich mich melden..


    petrak

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!