Spotzen nach Motorwäsche
-
-
Zitat von Meister-Mini
Ja kannst machen aber könnte schon weit Spritzen....
Es fließe der Kraftstoff! Ja, hat gut gespritzt ... ich weiss jetzt also wirklich nicht mehr weiter ...
Eventuell, habe ich ja die einzigst heile Zündkerze beim "Funken-Test" erwischt. Werde das bei den anderen morgen auch noch testen.
Was könnte es denn noch für Ursachen geben? Vergaser defekt?
Ich muss dem guten Meister-Mini nachher noch Arbeitsstunden bezahlen, für die Hilfe ...
der Pille
-
Also ich blick jetzt garnicht mehr durch!
Ich habe soeben alle Zündkerzen rausgedreht, einen Helfer ans Steuer gesetzt, welcher starten sollte. Keine der Kerzen gab einen Funken von sich!Gester saß ich selber am Steuer und ein Helfer hat den Funken überprüft, es war dunkel also hätte der Funken deutlich sichtbar sein müssen. Ich kann mir das nicht erklären, oder der Helfer war unzuverlässig.
Werde die Kerzen jetzt mal auf der Arbeit testen, wenn diese i.O. sind liegt es wohl an der Zündspule.
MfG,
der Pille -
teste lieber gleich die zündspule oder glaubst du das 4 kerzen auf einmal kaputt gehen?
-
Zitat von Meister-Mini
glaubst du das 4 kerzen auf einmal kaputt gehen?
Nein.
Ich habe heute Vormittag alle Kontakte der Zündspule nochmal schön blank gemacht und die Zündkerzen mit Bremsenreiniger gesäubert. Danach lief er!
Jedoch mit dem Problem, dass er mir anfangs im Leerlauf abgesoffen ist und im ersten Gang, Standgas immer kurz vor dem verrecken ist.Auf jeden Fall herzlichen Dank, ich hab hier viel gelernt.
MfG,
der Pille -
schön das er wieder läuft.
Vielleicht wärs auch mal angebracht die Zündspule zu wechseln, kost ja fast nichts und ist manchmal der bessere weg, zumindest wars bei mir mal so das die mal wollte und mal nicht, das war doch ärgerlich wenn man nicht daheim war....
-
Ja, sowas könnte zu nem großen Problem werden ... ich werd mal sehen wo ich da estwas am preisgünstigstem herbekomme.
der Pille
P.S: Habe auch mal das Gas/Leerlauf-"Gestänge" am Veraser geölt ... läuft nun was besser, hing da wohl etwas.
-
füll auch den Vergaser mit öl auf also das dingens, die plastikschraube halt...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!