Amaturenbrett oben

• Hallo,

ich wollte eben mal (schnell) mein Oberamaturenbrett ausbauen.
    Schrauben los, wunderbar.
    Und jetzt?
    Ich bekomme die mittlere Schraube einfach nicht hoch genug, das ich es herausheben kann.

Gibt es einen kleinen Trick? Oder rohe Gewalt? :confused:

Und wie ist es mit dem Unteren?
    Wo hänge ich denn die Züge aus?

So viele Fragen.....
    warten bitte bitte auf eine Antwort.

Im voraus schon mal vielen Dank

Es muß auch 1000er geben

• Die schraube in er mitte ist an einer "Blechlasche" befestigt. wenn du jetzt eien wasserrohrzange nimmst und den Bolzen, wo die mutter drauf war, nach hinten biegst, dürftest du das teil hereuasgedrückt bekommen.
    Aber vorsicht! zerkratz dir nich den lack! Vorallem nich ,wenn du es nicht mehr reinabuen willst ,weil du zb auf mitteltacho umbaust.

gruß,
    Jan

PS: Unten weis ich nich, wie das abgeht...

.

• Am allerbesten gehts wenn du die scheibe ausbaust :D
    muss aber nicht dann musst du halt ein bischen fummeln :rolleyes:

das untere "brett" is nur eine verkleidung diese ist mitt klammern und der chromschiene befestigt es ist eigentlich nur kunstleder (mit schaumstoff gefüllt) und überlappt am blech dann wurden klammern und die chromleiste draufgesteckt am besten löst du die züge am choke und am heitzungsventiel und baust dann die komplette schalterleiste aus sind 2 mutern 8er schlüsselweite sollte passen
    es hilft ungemein dazu auch die heitzung zu lösen (2 kreutzschrauben hinter der blende von unten nach oben) kasten kann hinten fest bleiben und "runterhängen"

• Danke @ Asphalt und Mini T.

Die obere hab ich jetzt mit einem langen Schraubie rausgehebelt.
    Zum Glück keine Scheibe ausbauen.

Die untere glaubt morgen drann.

Will keinen Mitteltacho, einfach nur Schwarz anstatt Grau,
    und ein silbernes Brett davor.

Bei der Gelegenheit Instrumentengläser von innen reinigen und evtl.
    Beleuchtung auf Blau umstellen.

Danke nochmal

Ch.B

Es muß auch 1000er geben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!