Scheiss TÜv !!!!!

• Hallo Liebe Minifreunde.

Ich habe gerade soooo einen Hals,habe mir vor 2 wochen wunderschöne redline felgen gekauft.
    So nun habe ich meinen mini seit gestern in der werkstadt um reifen daraufzuziehn und alles eintragen zulassen.
    Nun klingelte vorher das telefon un man sagte mir der tüv meinte der mini sei tiefergelegt er sei zu niedrig man trage meine felgen nicht ein!!!!auserdem würden sie vorne streifen!!!!

Obwohl ich mich genau erkundigt habe vorher.

MINI und tiefergelegt!!!!!!!!!!!!!!!!!!??????????

Da bekommt man doch sooooooooo nen Hals.Mein kumpel von der Werkstadt sagte mir er hätte gestern noch platz un so eng müsste man das net sehen.das seinen A.....-löcher beim Tüv!!

Son heist es abwarten was sie herausbekommen.

Toll

grüssel eure genervte Nadine :madgo:

• Im Zweifel fahr damit zu Die Werkstatt der Michaöl bekommt so gut wie alles eingetragen, müsstest halt bis ins Rheintal fahren, aber was solls.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• ähm.... kann der TÜV was dafür, wenn die Räder bei einem bestimmten Lenkeinschlag schleifen????
    ist der Mini denn tiefergelegt oder nicht?
    was waren vorher für Felgen/Reifen drauf?
    was wurde jetzt montiert?

kein TÜV wird Räder eintragen, die irgendwie schleifen und da kann man dem TÜV auch keinen Vorwurf machen...

Gruss Stefan

• also der tüv meinte mein mini sei tiefergelegt.das ist nun mal aber nicht!!!
    also jetzt waren gerade 145 er winterreifen mit stahlfelgen drauf.davor die orginalen minilites 12 zoll.
    nun 165er reifen(Falken) mit Leichtmetalfelgen 3 spoke von redline 12 zoll.
    ist nur komisch das in meinem schein 175 er 13 zoll eintragen sind,die müssten dann doch auch nicht passen.???

gut das mit den streifen siehe ich ja ein,aber zu sagen der mini sei tiefergelegt das versteh ich nicht.

Anscheinend schneiden sie nun die radläufe aus,sie probieren es.
    mal sehn ob ich meinen kleinen heute noch bekomme.
    gruss nadine

• Hallo,

kommt auch immer drauf an, wie Breit die vorher eingetragene 175/13er kombi war.
    Bei den Meisten 13ern muß großzügig ausgeschnitten werden, damit sie nicht schleifen. Dass dein Mini tiefergelegt erscheint, liegt daran, dass sich Minis aufgrund der Gummifederung nun mal mit der Zeit setzen.
    Vorn mehr als hinten, da der Motor entsprechend mehr gewicht auf die VA bringt.

Nicht verzweifeln, muß wohl nur ein bisschen ausgeschnitten werden, und im schlimmsten fall ein paar neue Federelemente vorn einbauen, damit er wieder höher wird.

gruß lizkin

PS evtl. kannst Du ja gleich ein paar Hilos einbauen und eintragen lassen, um den Prüfer nicht zu enttäuschen. (das fahrzeug ist ja tiefergelegt!)

• ja so wird es wohl sein das ich diese ferderung mal austauschen muss.
    ist halt scheise man freut sich auf neue felgen und reifen und dann klappts nicht.

grüssle nadine

• Zitat

ist halt scheise man freut sich auf neue felgen und reifen und dann klappts nicht.

Deswegen informiert man sich VORHER und lässt ggfs. die Sache druchrechnen oder bittet einen -kompetenten- Teilehändler um Rat.
    Aber dazu ist ja dieses Forum wie geschaffen :)

Andreas
    BTW: Wenn dieser eine TÜV-Prüfer so Sch***e ist - was hindert dich daran, zu einem anderen zu gehen?
    Ich hatte jedenfalls noch nie Probleme mit dem TÜV bei Punkten die technisch i.O. gewesen sind.
    Dass er bei mir zB. wg. einem angescheuerten Bremsschlauch (nicht Mini) die Plakette verweigert hat ist MEHR als verständlich und man sollte ihm deswegen die Füsse küssen.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von nadine22

Anscheinend schneiden sie nun die radläufe aus,sie probieren es.
    mal sehn ob ich meinen kleinen heute noch bekomme.
    gruss nadine

Hast Du mal dein Auto mal vermessen lassen? Ich denke eher, daß das Schleifen von einem zu positiven Nachlauf kommt. Dann ist Ausschneiden der Kotflügel der falsche Weg (bekämpfung der Wirkung aber nicht der Ursache), einstellbare Zugstreben wäre die bessere Lösung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!