Blinker blinkt sehr schnell...

• Ja glaub schon das den nur bei den engländern gab... aber der hat halt kein Fernlicht weil das beim MK1 mit nem Fußschalter eingeschaltet wurde, also kannst das halt voll vergessen den irgentwo einzubauen. Ich wollt den in meinen Hawk S+A einbauen, hab auch einen neuen rumliegen, doch dann bräuchte ich auch die Lenksäulenverkleidung und so damit das auch nacher gut aussieht, also viel zu viel arbeit für das Licht und viel zu Teuer wegen den MK1 Teilen :(

Naja jetzt bau ich halt die Innoschalter ein, sehen ja auch noch gut aus.

Gruß Bernhard

Auf Erfahrung vertrauen

• Kann man denn das Warnblinkrelais irgendwie so anschließen dass es wie ein Blinkerrelais funzt?

Hab nämlich kein anderes Blinkerrelais zur Hand...

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

Wer ficken will muss freundlich sein!

• glaub net ich hab letztesmal das Warnblinkerrelai ausgesteckt, dann ging der Linke blinker nimmer, dann hab ich ein andern eingesteckt dann gingen beide blinker unterschiedlich schnell usw. naja am ende hab ich halt ein paar relais ausprobiert bis er einigermasen ging.

Gruß Bernhard

Auf Erfahrung vertrauen

• Mist. Kann man denn das Relais irgendwie testen ob es daran liegt? Oder wäre dafür die Schaltung recht kompliziert? Oder kriegt da einfach nur der eine Kontakt Saft und dann aktiviert der den anderen Kontakt oder wie funktioniert das Teil?

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

• Meister-Mini:
    das einzige teil ,was mich wirklich reizen würde, wäre das zündschloss in der mitte der schalterleiste!! wenns da nich die verordnung mit der mechanischen verriegelungsmöglichkeit der lenkung (oder so ähnlich...ich nix formulöieren! *g*) gäbe... :(

gruß,
    Jan

.

• Asphalt

Ja das Zündschloss in der mitte ist schon was schönes hab mir das auch schon überlegt aber brauche den platz für schalter..
    Ich bin froh, das mein Hawk laut Brief BJ66 ist da kann ich machen was ich will, weil da die gesetze noch nicht so hart waren!

curana
    Kenn mich mit den relais auch nicht so gut aus ich hab sie halt immer bei nem andern mini eingesteckt und geschaut ob sie da gehen, dann hab ich gewusst das es an den kabeln/Kontackten liget

Gruß Bernhard

Auf Erfahrung vertrauen

• Zitat von curana

Mist. Kann man denn das Relais irgendwie testen ob es daran liegt? Oder wäre dafür die Schaltung recht kompliziert? Oder kriegt da einfach nur der eine Kontakt Saft und dann aktiviert der den anderen Kontakt oder wie funktioniert das Teil?

ich glaub da kannste nix machen ,musst wohl ein neues besorgen

funktion is in etwa so : strom geht durch dadurch wird ein biemetal warm was sich natürlich verschieden ausdehnt und sich dadurch verbiegt -konntakt nicht mehr hergestellt ,kein strom fliesst es kühlt sich wieder ab und geht in die ausgangsposition - konntakt strom fliesst ,wird wieder warm ...............USW:

• beniiiii???
    das blinkerrelais wurde doch am freitag von kombi vom raphael ausprobiert und ging net. hast des net ausprobiert? HALLO???
    daran liegt es nicht!!!!

bis später. hoffe, ich finde meinen mini noch vor. GANZ hoffentlich!

• @Franca: Hallo? War ich draußen am Kombi? Hallo?

Hab den Kabelbaum etz mal halb heraußen, also mit Fahren wird heute nix mehr ;)

Hol mir etz mal ne Kiste für die Kleinteile die so beim Ausbau abgebrochen sind... :D

(ACHTUNG: Ironie!!!)

• So, Blinker geht wieder.

Was hab ich gemacht?
    Hab das Blinkerrelais ausgebaut, die Kontakte gereinigt. Dann hab ich mir hinten im Kofferraum die Kabel angeschaut und *autsch*, naja, jedenfalls schnell neues Kabel verlegt, alles schön isoliert und tada...

Etz geht der Blinker wieder an und aus. Ob es am Kabel lag oder an den Kontakten (ich tippe auf Kabel) kann ich nicht sagen, da ich keinen Zündschlüssel hatte und es nicht testen konnte. An der Vertrauensbasis zwischen Franca und mir muss noch gearbeitet werden :D

Wünsch euch nen schönen Abend und vielen Dank für eure Tipps.

• also nachdem ich etz gut nach Hause gekommen bin, und meine überholmanöver mit einem gut funktionierenden, ach was red ich, perfekten, überperfekten, Blinker waren, muss ich BENI echt sehr, sehr loben. er hat ganze arbeit geleistet! Auch wenn ein mancher es nicht glauben mag! [Ironie] :D :D

ciaoi franca

• mini T. Du hast dich da irgendwie verlesen. Gerade weil ich KEINEN Schlüssel hatte konnte ich es nicht testen...

@Franca: Ich hoffe du opferst demnächst auch 3 oder 4 Wochenenden hintereinander wenn ich dich brauche :D und schön polieren, gell? Etz haben wir ja nix mehr zu reparieren :(

Geh etz schlafen, meine Äuglein fallen zu...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!