motor: 1300er metro-motor mit hif44 , bisher mit orginal-setup und RC40 problemlos gefahren. neu montiert : lcb , minispares ansaugbrücke, k&n airbox mit stubstack , nadel "cud 100 blau" von mini mania
folgendes problem: beim schnellen gasgeben von unten heraus oder im oberen drehzahlbereich erfolgt die reaktion leicht verzögert , der motor dreht nicht sofort hoch. der zeitraum in dem er sich "verschluckt" "möööh" ist nur sehr kurz , manch einem würde es vielleicht gar nicht auffallen. gemisch ist eingestellt und stimmt auch soweit, kerzenbild ist einwandfrei. im stand dreht er spontan hoch, das phänomen tritt hauptsächlich unter last auf.
wenn er über diesen punkt drüber ist dreht er sauber hoch bis in den roten bereich .
mein verdacht ist, dass der kolben im vergaser nicht schnell genug reagiert. kolben habe ich überprüft, verschleiss ist zumindest für mich nicht erkennbar , keine deutlichen riefen o.ä. den kolben habe ich nochmal grünlich gereinigt und poliert,ebenso das öl im vergaser noch mal gewechselt , allerdings ohne erfolg. als vergaseröl verwende ich ATF.
habe auch schon im stand per spiegel in die ansaugöffnung gesehen beim gasgeben, die reaktion des kolbens war spontan . mit original lufi und nadel tritt der effekt nicht auf, habe ich vorhin noch mal getestet, von daher würde ich einen klemmenden/schwergängigen kolben eher ausschliessen.nebenluft kommt auch nicht in frage,alles dicht.
sollte man für dieses setup eine andere feder verwenden bzw. woran erkenne ich welche feder verbaut ist ? die federn sind wohl afaik mit farben gekennzeichnet, meine ist allerdings mehr oder weniger blank . kann man anhand der anzahl der windungen erkennen welche verbaut ist bzw. welche wäre zu empfehlen ?
lasst mich nicht dumm sterben
chris