Wir haben heute ein Softwareupdate eingespielt. Dieses beinhaltet einige Neuerungen. Die Liste ist lang, deswegen nur kurz das wichtigste, ich denke ihr werdet euch auch alleine zurecht finden, die FAQ kann euch auch weiterhelfen.
Beiträge erstellen
- es stehen 3 verschiedene Editoren zur Auswahl, das normale Textfeld wie bisher, ein erweiterstes Textfeld mit Grafiken und ein WYSIWYG Editor (like Word).
- Es können nun 2 Anhänge pro Beitrag hochgeladen werden, Freischaltung wie bisher.
Kontrollzentrum
hier hat sich auch einiges geändert.
- Unter anderem könnt ihr nun eure Plz eingeben, diese kann auch über die Benutzerliste gesucht werden. So kann man Minifans in seiner Umgebung finden.
- Die Beschreibung eures Minis musste auf 250 Zeichen reduziert werden, dafür stehen 2 Felder zur Verfügung. Deswegen ist leider auch die kompletten Beschreibungen verloren gegangen. Ebnso die Profilbilder eurer Minis müssen neu hochgeladen werden.
- es steht nur noch ein Bild im Profil zur Verfügung.
- Geburtstage können im Profil angegeben werden und erscheinen im Kalender.
- Die Signatur kann ebenfals mit dem Editor geändert werden und verfügt über eine Vorschau vor dem speichern.
- Für abonnierte Themen gibt es eine Ordnerstrukktur.
- Die Benutzerbildgröße wurde auf 70x70 px erweitert und die alten Vorgebebilder entfernt. User die eines in Gebrauch hatten sollten sich ein neues uploaden oder deaktivieren.
sontiges
- Ihr könnt zwischen 3 ansichten eines Themas wählen: der linearen (wie bisher), der Baumstrukktur und der Hybridstrukktur, einer Mischung aus beidem.
- Im Profil kann, sofern in den Einstellungen aktiviert, eine vCard mit den Daten des Users heruntergeladen werden.
Ansonsten wurde das Design an einigen Stellen verändert, ich hoffe ihr findet euch ncoh zurecht
Ich hab jetzt mit Sicherheit einiges vergessen, ich werde die Liste im Laufe des Tages bei Bedarf ergänzen.
Gruß Sören
P.S. Das Classic Design haben wir noch nicht upgedadet, sollte Interresse bestehen (kurze mail), dann werde ich es im Laufe der nächsten Woche einstellen.