Badewannen Mini

• Hallo,
    mein Mini (Cooper 96`) verwandelt sich bei Regen Fahrten immer in eine Badewanne!

In der Rücksitzbankwanne steht das Wasser Literweise!
    (Polster ist draussen zum trocknen)

Der bekannte 2 - Mann Taschenlampe/Wasserschlauchtest blieb erfolglos-Mini dicht!

Also kommts beim fahren rein.Der Radkasten hinten rechts kommt mir lauter vor habe aber noch kein Loch entdeckt!

Hat jemand einen Tip?

Danke
    Dani

• komplett volllaufen lassen und schauen wo es rauskommt:D :D :D

ne, sorry, da kann ich dir auch nicht helfen. meiner ist dicht.

aber hier gibt es doch genug leute deren mini auch nicht si ganz dicht ist,...;)

• hast du die dichtungen der hinteren seitenscheiben mal genau geprüft? diese ziehen sich gerne mit der zeit zusammen....

Gruß Frank

Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

• Hoi,
    geht ja flott hier!

Also die Seitenscheiben sind dicht!

Bei der Heckscheibe hat sich der Gummi verkürzt ist aber nicht Grund fürs Wasser!

Kanns über die Radhäuser kommen?

Dani

• Vielleicht von unten? Mal den Innenschweller kontrolliert?

Aber wenn es literweise drinsteht, dann kommt es von oben. Alles hinten rausbauen und dann bei regen fahren und schauen wenn es nur beim Fahren ist.

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

Wer ficken will muss freundlich sein!

• Mhh, wenn gar nischt gefunden wird...

Vieleicht ist auch irgendwann mal was ausgelaufen. :D Das Wasser steht dann Monate in der Wanne, weils nach oben net verdunsten kann (wegen Polster), hat ich auch schon.

Wenn die Heckscheibendichtung nicht mehr perfekt ist, kann es in dem Fall doch daran liegen. Dann würden zwar immer nur ein paar Dröpkens unters Polster gelangen, aber aus eben beschriebenen Grund, würd die Feuchtigkeit nicht keuchen und entfleuchen...

Anonsten würd ich die Radkästen auch genauestens prüfen und gucken wies im Kofferraum so ausschaut...

:eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

• Habe gerade einen Mini geschlachtet, der hatte ähnliches Problem. Beim Heckscheibenausbau fand ich diverse Löcher unterm Gummi. Da muß das ganze Wasser reingelaufen sein, daß ich im Mini gefunden habe. Ebenso waren Durchrostungen in etwa der Mitte der hinteren Seitenscheiben zu finden. Ebenfalls unterm Gummi. Da lief dann das Wasser über die Seitentaschen ins Auto. Das Probblem mit schrumpfenden Gummis wurde ja scho erläutert.

Michael

• au mann ich hab ein ähnliches problem...

hab seid jahren mit dem mini kult geliebäugelt und nun hab ich mir einen geleistet...son kleines "schnäpchen"...nach ein paar fahrten durchs kühle naß hab ich mal blauäugig die fußmatte vom fahrer hochgenommen...au mann das hätt ich sein lassen sollen, unwissenheit kann ein segen sein wenn man sowas sieht...der gesammte fußraum steht permanent unter wasser und ich hab keine ahnung woher es kommen kann...

ist übrigens auch ein mkII baujahr 1994 (1300)

Ha'DIbaH DaSop 'e' DaHechbe'chugh yIHoHQo'.
    -- Klingonisches Sprichwort

• vielen dank alter mann...werd gleich morgen nachschauen und melden ;)

• Was issen des...Ausströmer..?

Bei mir läuft´s auch rein..habe Ursache noch nicht gefunden, denke aber auch, daß es durch die Windschutzscheibendichtung kommt...

Ein Bekannter hatte das Problem, daß es durch die Dichtung vom HBZ lief...
    die Gummilippe Motorhaube war nicht richtig montiert, da ist das ABlaufwasser dann reingelaufen, hat sich am HBZ und KGZ gesammelt und ist dann da reingelaufen...

Hoffe konnte damit dienen..

Allahopp, jetzt is jo trogggäääää!

CU, ide

1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

• aber das wurde unter dem Thema schon mal diskutiert .. lies es soch mal durch ....

aber mein MKII °FG°... der is einer

und Schäppchen .. klingt nach 300€ Mini.. 300€ kaufpreis und jeden monat 300 reinstecken

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• dank euch leutz...ich tipp mal auf die windschutzscheibengummis und laß zu tournament wechseln...der onkel doktor ist erfahren im umgang mit rover...hoffentlich aber nicht zu teuer...

ist es nicht wirklich komisch das ein auto wo in england gebaut wird undicht ist? ich meine wenn der mini in miami gebaut würde oder in den emiraten aber in england??????????????

• Es gibt da auch so Experten die den Mini an den angeblichen Wagenheberaufnahmen hochbocken...
    verbogenes Blech im Fussraum und (um auf Thema zukommen) die Teerdichtungenpfropfen sind undicht, der Teppich saugt sich voll bis zum Radio hoch.
    Gruß,
    MAx

• um es kurz zu machen...ich war also beim minidoktor...der sagt und zeigte mich dat maleur de konstrukt...die windschutzscheibe hielt sich aus unerklärtlichen gründen an der wagenvorderseite, er konnte mir glaubhaft versichern das das gummi dabei relativ unbeteiligt war...weil das blech wo immer es auch sein mag nicht mehr da ist...und somit muß dat blech herraus und ein neues herrein...und das für ein kiloeuro...ist das ok? es wird das blechteil um die windschutzscheibe erneuert (mit lack) und gummi und scheibe und ein türgummi war auch undicht...sowas aber auch...das steiger den wert des wagens wie ich hoffe um ebenfalls ein kiloeu...mannohmann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!