Weniger ist manchmal mehr...
-
-
wirklich schön!
-
klasse
dabei könnt ich mich wegwerfen :
http://www.spiegel.de/kultur/gesells…,288806,00.html -
Puh...beim letzten Italienurlaub simmer auch gehörig angegangen. die konnten kein Deutsch (und das am GARDASEE...FRECHHEIT!!!)
Und wir dafür kein italienisch...Hmm...toll.
Vor allem das Essen bestellen.Woher sollen wir wissen, dass die Italiener abends essen wie die bekloppten. Wir dachten, die hören gar nicht mehr auf mit servieren:
Also wir bestellten (einmal):
Spaghetti (wir dachten es wäre DAS Essen aber Pustekuchen - das ist in Italien die VORSPEISE!).
Also gemampft und völlig gesättigt wollten wir aufstehen aber da kam dann erst das Hauptgericht:
Eine riesen Platte mit Fleisch und weiß der Henker was.OK...anstandshalber aufgegessen *burps*
Und dann kam die Frage nach formaggio (Käse - wie der Pizzabäckergänger aus der dt. Speisekarte weiß).
Ja, bissken Käse zum Fleisch wäre net schlecht - so 1-2 Scheibchen...Hmm...und promt stand eine riesen Käseplatte auf'm Tisch...ich hätt heulen können...
Es wäre ja nicht so, dass wir nicht schon in Italien gewesen wären - aber nur in Südtirol (wo sich das Volk eher als Deutschstämmig als Italienisch fühlt - wie man mittlerweile weiß)
-
Finde den Italienbericht klasse. Aber ich hätte als Frau die Serviette hingeworfen und hätte mir ein Taxi bestellt.
Besserwisserei und Bloßstellen vorm Kellner muss nicht sein...
Aber das Beste ist: Der Kellner ist Deutscher und weiß es auch nicht besser
(zumindest hab ich das so aus dem Text rausgelesen)
-
...aber stimmt schon.
Meine Freundin hat es auch wunderbar raus minutenlang über die etwaige Aussprache von Fremdwörtern zu sinieren und wenn mans gar net rausfindet muss natürlich nachgeschaut werden...
Ich erinnere mich auch immer wieder gerne an meinen Englisch LK wo man kollektiv versuchte den amerikanischen "Slang" zu imietieren was meist nur zu seltsamen Nuscheleinlagen führte, allerdings sehr zur allgemeinen Belustigung beitrug...:D
-
Zitat
Original geschrieben von alter mann
kein franzose schert sich um seine englischaussprache, oder?kurze anmerkung: es gibt auf dieser erde wenig dinge, die schrecklicher sind, als ein franzose, der englisch zu sprechen versucht...
-
ein Italiener der versucht Englisch zu sprechen....
Dennis
-
Hallo,
während einer Projektarbeit war ich für ein halbes Jahr nach
Paris abkommandiert (mit null französisch Kenntnis - ich meinte
natürlich sprachlicherweise:p )
Die Highlights in der Kommunikation mit den frz. Kollegen hier
kurz zusammengefaßt:Er sagte: "Margüs, our shoes is ...."
Er meinte: "Markus, our choice is ..."Er sagte: "Margüs, we have to f.u.c.k. us..."
Er meinte: " Markus, we have to focus ...":p
-
Zitat
"Margüs, we have to f.u.c.k. us..."
Schade, dass es ein ER war, was? (obwohl Franzosen da eher nicht so wählerisch sein sollen
)
Andi
-
Hmm,
wenn ich da jetzt an England im August denke,sehe ich mich mit meinem Schulenglisch irgendwo in Great Britain rumstehen,nach Vokabeln suchend,ähnlich wie wie ein Fisch nach Luft japsend auf dem Trockenen.
Und wie sich das dann auch noch anhört:öh,öh,öh,moment öh,öh...
Vielleicht sollte ich mit meiner Frau ab jetzt nur noch in Englisch reden.... -
jepp tared and feathered old man
du hast übrigens die Sommersprossen vergessen und die schlechten Zähne
die uns Engländern immer angelastet werden ! -
Es riecht nach Fish and Chips, oder bin ich das?
-
ich hoffe nicht, denn ich habe mal gehört, das findige Engländer das Zeug ( Fish&Chips ) in damen Slips reiben und in alle Welt als getragene reizwäsche Verkaufen
hahahahahhaaha
-
Zitat von El Gazolino
ich hoffe nicht, denn ich habe mal gehört, das findige Engländer das Zeug ( Fish&Chips ) in damen Slips reiben und in alle Welt als getragene reizwäsche Verkaufen
hahahahahhaaha
Und ich dachte,das machen nur die Japaner!
old man
Ich zieh mir doch freiwillig keine Perücke an,wo ich doch eine so schön rasierte Glatze habe,die bei den ersten Sonnenstrahlen sich automatisch rot färbt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!