Was ist mein Mini so wert ?

  • Hallo,
    zur Geschichte habe ihn 10/03 gekauft, nicht fahrbereit,
    stand 6 Monate abgemeldet rum.
    Steuergerät war defekt(laut Rover-Händler), Batterie auch.
    Also Austauschgerät vom Rover-Händler eingebaut, festgestellt KAT ebenfalls defekt. Mini mit getauschtem Steuergerät abgeholt und gebrauchten KAT(35.000 KM) organisiert, lief wieder.
    So nun die ganzen Neuerungen:
    Batterie neu
    neues Flexrohr eingeschweißt.
    4 neue Monroe Stoßdämpfer
    Bremsen vorne neu belegt
    neuer Gutmann Doppelrohrauspuff DTM eingetragen
    4 neue Reifen 165er Falken ebenfalls eingetragen
    Edelstahl-Kühlergrill neu


    1. So wie in einem anderen Beitrag erwähnt ist momentan der Kühler defekt.
    2. Temperaturanzeige funktioniert nicht
    3. er hatte hinten mal einen Unfall wurde nicht ganz so profimäßig gemacht, aber es geht.
    4. Er rußt noch und macht bei Kälte bei kurzem hintereinander starten mucken, qualt dann hinten raus und läuft dann doch.
    Event. Lambdasonde hätte laut Rover gewechselt werden müssen.


    Zustand vom Rost her würde sagen für das Baujahr super.


    TÜV/AU 02/05
    KM 76.000
    EZ: 03/96


    Da ich selber fast nichts reparieren kann und mich alles jedesmal
    einige Euro's kostet würde ich event. bei entspr. Gebot verkaufen.


    Standort: nähe Stuttgart


    Bilder vom Mini folgen

  • Wiso suchst du nicht einfach jemand der dir für wenig geld also Privat bei einer Reparatur hilft! Gibt bestimmt genug im Raum Stuttgart.
    Wenn du dir einen anderen kaufst musst du ihn irgentwann auch reparieren.


    Gruß Bernhard

    Auf Erfahrung vertrauen


  • Ich befürchte fast hier will jemand die Mini-Gemeinde verlassen!? :(



    Bleib ihm treu!! Und such Dir hilfe!!


    Gruß Thomas

  • Naja mal sehn, was kostet ein Kühler ca. beim Rover-Händler ?
    Viel teurer wie im Versand

  • Rover Handler? Da würde ich nichts Kaufen wenn dann bei Speziellen Mini Ersatzteilhändlern!


    Gruß Bernhard

    Auf Erfahrung vertrauen


  • Der Kühler kostet so 150 Euro glaub und die Lambdasonde 100 Euro rum!


    Gruß Bernhard

    Auf Erfahrung vertrauen


  • 1) Es gibt auch gute Gebrauchtteile (allgemein gesagt)
    2) Private Hilfe gibt es immer
    3) Wenn du schon so fragst, von wegen Wert und so, es ist einfach nicht einzuschätzen. Hab mich schon vermehrt drüber ausgelassen, aber es geht einfach nicht.


    Schau dir deinen Mini genau an, sag ehrlich wo der Rost sitzt, wo die Probleme sind und überleg dir nen angemessenen Preis. Dann kannst du sagen, ich verkaufe ihn. Anders geht das nicht. Ich würde dir sagen, okay, Einspritzanlage macht mucken, er rußt, macht Ärger, hat Rost, 96er Baujahr, hm, 2000 Euro maximal. Nicht weil er nicht mehr wert wäre, das ist subjektiv, aber bei den Problemen und den Anzeichen bzw. Krankheiten... 2000 Euro ist da schon ein guter Preis, aber wie gesagt, dass kann man einfach ohne Anschauen nicht sagen.


    Will ihn nicht haben, versteh das nicht falsch :D aber ich würde mir einfach nen versierten Minifahrer aus Stuttgart suchen (Clubs?) und die gibt es bestimmt und dann einfach systematisch leihweise die Teile tauschen und feststellen wo das Problem liegt und dann gezielt die Teile kaufen.


    Aber wem geholfen werden soll, der muss sich auch um Hilfe kümmern. Zu weinen und auf Hilfe hoffen, das geht nur in der Politik ;) Nein, ernsthaft: Such dir nen Club der dir hilft. Dann sieht die Welt schon anders aus.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Wenn Du Ersatzteile, Reparaturen, Reparaturunterstützung oder einfach nur mal für ein paar Stunden eine Bühne brauchst ruf' Uwe an: +49 (711) 5000154

    Rechts ist Gas :D

  • cooperm: Den speed3.jpg in deiner Galerie bin ich schon gefahren. Der gehört Klappi. Insider wissen wen ich meine.


    Ein geiles Auto.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • cooperm: Verkaufen mal noch nicht, aber auf das Angebot mit der Hilfe werde ich zurückkommen.
    Habe gestern den passenden neuen Kühler bekommen muß erst mal eingebaut werden, weiß nur noch nicht wie ich an den unteren Schlauch kommen soll, is ja kaum Platz. Wenn er wieder fahrbar ist, melde ich mich bei Dir.

  • cooperm Hab gerade mal geschaut Du bist ca.60 KM von mir entfernt. Besteht die Hilfe auch darin, das ich Dir den Mini mal vorbei bringen kann und Du ihn Dir mal anschaust, warum er so heftig rußt. Desweiteren habe ich den Verdacht, das die Krümmerdichtung seit der Geschichte beim Tüv was hat.

  • ja, du kannst gerne vorbeikommen das ist kein Problem allerdings sollte das Wetter etwas besser sein bei uns hats gerade mal wieder Schnee !!!!!
    :santa4:
    Aber sonst jederzeit am Wochenende oder am besten einfach kurz anrufen !!!!

  • beim Kühler ist das so ne sache, am besten du baust den Gill ab dann kommst du an die untere Befestigungsschraube des Kühlers dran die muss raus.
    Dann die Schläuche oben wegmachen sind genau zwei !! Der der unten am Kühler dran ist geht oben an den Motor dort wegmachen, dann kannst du den Kühler leicht nach hinten drücken und mit dem Schlauch rausziehen, wenn du dir das nicht zutraus sag mir einfach wo der Mini steht kann Dich dann auch mit dem Hänger abholen .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!