übliches Getriebegeräusch?

• lizkin

habe mir den Mini am Sonntag mal spontan angeschaut, aber als ich ankam, war er schon verkauft.
    Rost hielt sich - soweit ich sehen konnte - in Grenzen.... unter den Scheinwerfern, Dreiecksblech, an der Dachfalz etc.
    Ansonsten sah er echt recht gepflegt aus, aber ich kann dass halt nur so sagen... drunter gucken und mal nen Blick unter den Teppich schauen konnte ich nicht.... war dann ja eh egal, weil verkauft.

Und die Felgen fand ich saugeil... :D

curana

War bei Mobile zu finden

Bild habe ich auch mal angehängt... dann könnt ihr ja noch mal was spekulieren ;)

Gruß

Krümel

Bilder

zwei Dinge sind unendlich; das Universum und die menschliche Dummheit...
    beim Universum bin ich mir aber noch nicht so sicher!
    [Albert Einstein]
    ...
    Mini Classic. Own one before there´s none left.
    ...
    leider immer noch ohne Mini

• Also alle meine Minis hatten Geräusche im Getriebe.Aber nur wenn man es mit modernen Autos vergleicht.Nichts superlautes aber im ersten Gang gibt es glaube ich kein Minigetriebe das man nicht Höhrt(wenn mann auf dem Fahrersitz hockt).Geräusche sind nun mal schwer zu beschreiben aber das mann gar nichts hört naja da kann nur noch ein Ohrendoctor helfen!

Mini Fahren ist ebend kein Geheimnis,und das ist auch gut so!

Mfg Rico

• im ersten Gang hört sich jeder Mini gleich an, leider ist es glaube ich absolut unmöglich das Geräusch zu beschreiben... aber ich denke Ihr wisst was ich meine!

MfG Timo

man kann ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...

• also ich möchte mich jetzt mal in die ungeräuschlosen einreihen...
    ich habe dieses Geräusch nun auch schon beim 2ten Mini...
    erste war ein 1000er
    -nur ein klein wenig Geräusch
    jetzt fahr ich nen 1,3i
    -bisserl mehr Geräusch ...steigert sich aber langsam...

Naja leider habe ich auch nicht das beste Gefühl dabei immer dieses leichte surren zu haben :mad:

-leicht im Leerlauf
    -leerlauf Kupplung getreten nichts
    -1. , 2. , 3. gang wenn ich so im Stadtverkehr durch die gegend "tucker" (gas leicht getreten, wenn der Fuß vom Gas ist auch sehr gering ) hört man es doch recht deutlich. Beim beschleunigen ist es nur leicht wahrzunehmen.
    - im 4. Gang ist auch kaum etwas zu hören, egal ob "tuckerder weise" oder "beschleunigender weise"

Mein Hofschrauber sagt auch ich soll mir keine Sorgen machen und erst einmal nichts unternehmen !? Er sagt auch , dass dies sozusagen "Minitypisch" ist.

Greetz

P.S. mein Fahrwerk stimmt auch ab und an in rechtskurven munterfröhlich mit ein...
    es wurden gerade die Radlager gewechselt, äußeres Antriebswellengelenk links und Achsschenkelbolzensatz (beide Seiten)
    Wenn jemand nen Tipp hat was es ist gerne per PN...
    (wollen ja den thread nicht verschandeln)

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…rd+lichtmachine

• also ich hab ein solches geräusch auch, meine jedoch das ich es schon seit 2 jahren hab......ka. wie man das beschreiben soll....ist ein leichtes surren/scheppern, welches man nur wahrnimmt wenn man direkt davorsteht.......habe ja gelesen das sowas vom primärradantrieb kommmt etc? aber dann sollte das geräusch komplett verschwinden wenn man die kupplung tritt? bei mir wird es jedoch nur leiser....selbst mit komplett getretener kupplung ist noch ein leichtes scheppern zu hören.....so als wenn ne schraube irgendwo umherfliegt ;) jemand ne ahnung was das sein kann....... will und kann nämlich momentan keine grosse investition tätigen, da grad schon bremse/traggelenke/unterboden und und und rep. wurden und nun erstma ebbe ist........fahre seit 15000km 20w50 vorher hat der vorbesitzer immer 10w40 genommen....is nen 97er MPI mit nun knappen 98000km auf der uhr....fahrweise meiner freundin die den wagen öfters fährt sagen wir mal sanft bis ruhig....bei mir kommt er auch schonmal soweit das sich die öltemp. anzeige bewegt ;) kann es morgen mal aufnehmen das geräusch

it´s a mini....and it´s coooool :D:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!