Klappern und Lastwechselgeräusche

  • Seit einiger Zeit sind mir starke "Klappergeräusche" beim Schalten aufgefallen. Des weitern kommt es zu Schlägen, die eindeutig von vorne aus Richtung Motor kommen, die beim Fahren in den unteren Gängen sehr stark auftreten. Besonders bein abrupten gasgeben oder gaswegnehmen. Ich war mit diesem Problem auch schon in der Werkstatt. Die stellen dort eine defekte Beruhigungsstange fest, was das Problem aber auch nicht lösen konnte. Der Mini hat mal eine Festlegung des vorderen Hilfsrahmens bekommen, vielleicht hilft das weiter? Oder woran könnte es liegen:


    -Getriebe und Schaltung?
    -defekte Lager, welche auch immer?
    -Aufhängung der Auspuffanlage?
    -defekte Dämfer?


    Na auf jeden Fall macht das alles keinen soliden Eindruck und drückt ein wenig auf den Fahrspaß, wenn es sich so anhört, als ob alles nur noch an einer Schraube hängt!!


    lg, jacknight

    Kick Up The Fire, And Let The Flames Break Loose

  • versuch mal den motor hin und her zu bewegen. bewegt er sich
    sind die knochengummis defekt .
    venüftige gibts bei kestell in neuss

    kleines feines auto :)
    j . j. l . a .0 .

  • hab ich auch schon versucht, aber der motor sitzt bombenfest, so wie es sein soll. muss also an was anderem liegen.


    trotzdem danke, jacknight

    Kick Up The Fire, And Let The Flames Break Loose

  • Hmmm... klingt nach Auspuff.
    Meiner saß mal nach einer Reparatur nicht richtig und kam mit dem VSD an den Mitteltunnel, und machte dann beim Schalten so Klappergeräusche.


    Sebastian

  • 1. Der Jack Knight hieß eben 'Jack Knight' und muß deshalb ein zweites 'T' bekommen (wenn schon ein so geschichtsträchtiger Name gewählt wird).


    2. Diese Beschreibung in eine Fehlersuche umzusetzen erlaubt 1001 Ursache für das Geräusch.
    AUTOWORKSHOP BUNKUS zum Beispiel in der Kieler Str. 45 in Bönningstedt wird den Fehler sicher recht fix finden.
    (Termin vereinbaren)


    Andere MINI-Werkstätten aber sicher auch.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • zu 1.


    fand "jacknight" besser als "jackknight". will mich ja auch nicht mit der legende vergleichen.....


    zu 2.


    ja, hast sicher recht, es sollte sich mal ein "fachmann" der geräusche annehmen. man kann es halt nicht besser beschreiben. man muss es "erfahren". ich dachte nur, dass das problem auch schon mal jemand hatte und es zu der problematik irgentwelche standardursachen gibt. so dinger die halt immer auftreten und minitypisch sind.


    ...freu mich trotzdem noch über ideen jeglicher art um der unruhe herr zu werden.


    gruß, jacknight

    Kick Up The Fire, And Let The Flames Break Loose

  • Hallo,


    ich hatte ebenfalls vor kurzem Knackende Geräusche beim Lastwechsel. Bei mir lags an der Radnabe...


    Wenn eines deiner Radlager nicht richtig fest ist, kann es Spiel zwischen der Verzahnung v. Radnabe und Antriebswelle kommen, dann knackts ordentlich beim schalten.


    Lösung: Radlager neu, Nabe neu, und evtl. äusseres AW Geleng erneuern, und mit dem richtigen Drehmoment wieder festziehen...


    gruß lizkin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!