Ich weiß hier gibt es ständig Fragen zu Problemen mit der Kupplung, aber ich hoffe ihr hab trotzdem noch ein halben Ohr für mich offen.
Seit ein paar Wochen spinnt mein Kleiner wieder. Wenn er ein paar Stunden gestanden hat und ich ihn anschmeisse und losfahren will, bekomme ich keinen Gang rein. Nur wenn ich ihn austrickse und den Gang reinlege bevor ich ihn anmache, springt er mit einem Ruck rein und dann gehts. Ich dachte erst es liegt an der Kälte und das er die nicht mag, weil es letztes Jahr im Winter auch schon so war, ich dann aber das ganze Jahr über wieder Ruhe hatte. Nur besteht das Problem jetzt immernoch.
Es ist auch beim Fahren so, dass ich beim Runterschalten teilweise die Gänge nur mit Zureden und beten reinbekomme. Also entweder nur bei ganz niedriger Drehzahl, oder mit Glück. Während es beim Hochschalten relativ Problemlos klappt.
Ich war auch schon bei meinem Minidoktor des Vertrauens, aber wie das so ist klappt bei ihm alles. Er hat die Kupplung überprüft und alles in Ordnung, er fährt Probe und kommt zurück und ist von der Kupplung begeistert. Weil sie leicht geht und es sich ohne Probleme schalten lässt.
Ich komm mir schon langsam blöd vor, wenn ich zu ihm komme und sage das ich Probleme beim Schalten habe und er mich dann ein wenig ungläubisch ankuckt.
Woran könnte es liegen?