• kompressionsdruck sollte nicht deutlich unter 10 bar liegen ,13 bar is ein sehr guter wert für einen gebrauchten motor

hs6 und hiff 44 sind völlig verschiedene vergaser ich würd den hiff 44 (fälschlich oft als hiff 6 bezeichnett) nehmen (is vom metro auch gut zu beckommen

wenn fächerkrümmer dann würd ich den K&N auch drauf machen

zur elektrischen benzienpumpe ; die mechanischen haben den nachteil oft undicht am motorblock zu werden ,wenn sie kaputt gehen is es eine gute fummelei die wieder vernünftig anzubauen und dicht zu beckommen ,wenn du einen fächerkrümmer fahren willst werden die mechanischen benzienpumpen oft zu heiss dadurch entschteht bläschenbildung im gemisch (kann entstehen)

ausserdem kosten sie leistung :D :D

sorry ich will dir keine aufschwatzen , wollte nur begründen warum ich die empfohlen habe ;)

als bremse reicht der servo vollkommen aus wenn du nicht die ganze pedalerie umbauen willst

die kuplungszelynder müssten eigentlich auch übernehmbar sein
    wie ich schon sagte der kühler auch (würd ich aber im auge behalten ,wenns kritisch wird sofort wechseln)

wasserpumpe würd ich auf jedenfall ne neue nehmen egal wie die eingebaute aussieht (einen motorschaden zu riskieren oder später nochmal die pumpe wechseln is blödsinn)

wie M.Motorsport schon sagte ;würd ich alles vorher mit dem tüv abschprechen

PS ;wenn du einen fächerkrümmer montierst brauchst du eigentlich auch ne "sport"ansaugbrücke ,auch hier würd ich diereckt ne gute nehmen und in verbindung mit K&N hasst du dann ein gutes "einsteiger" komplett tuningkit was sich nicht lohnen würde hinterher nochmal umzubauen

viel spass beim suchen und basteln ;)
    Volker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!