CRAYFORD Cabrio

  • Hi!
    ich hab in der aktuellen Ausgabe von Motor Klassik etwas ... sonderbares ... gefunden (Verkaufsanzeige):


    Nennt sich Crayford cabrio, Bj. 73



    Finde, das ist eine recht ungewöhnliche konstruktion und dürfte wohl recht selten sein...


    Gibt es davon mehr Bilder, informationen??


    gruß,
    Jan

  • Ich kann mich noch an einen netten kleinen Bericht in der Mini-World erinnern, wo ein Redakteur über einen Cabrio Umbau für einen lächerlich kleinen Preis berichtet hat. Allerdings war das Ding so schlecht gemacht nämlich nur abgesägt und nichts versteift - daß bei der Heimfahrt, beim Überfahren einen Gehsteiges, die Karosserie sich so verzog, daß das gesammelte Wasser auf dem Dach in den Innenraum floß ;)


    So wie das Bild aussieht, könnte es das Cabrio gewesen sein...
    Müsste mal die MW Ausgabe suchen.


    Michael

  • wat? In offenburg war mal ein IMM ??? was man so alles erfährt... :rolleyes:
    Gibts davon Bilder? *neugierigfrag*


    Dieses Cabrio steht mit Typisierung für Österreich zum stolzen Preis von 9000 € zum verkauf...


    Wenn jemand nich die Motorklassik kaufen will... PN.


    Aber ansonsten find ic hdas ding genial... erinnert ein wenig an ein baur cabrio ... ;)


    gab es eigentlich auc hschon MK I cabrios??


    gruß,
    Jan

  • hmmm.... müsste auch noch irgendwo ein Bild von dem Caryford-Mini rumliegen haben, aufgenommen auf einem IMM in D
    Der Crayford gehörte damals zu der Clique um Ronald Karohl.


    Gruss Stefan

  • 621 AOK war der erste Massen-produzierte MINI, sprich der erste, der in der großen Werkshalle Montiert wurde, um die produktionskosten/länge/möglichkeiten abschätzen zu können. (imho)
    davor gab es ja noch diverse prototypen, wie zb. die "orange-Box" mit dem Steilen Kühlergrill (ähnlich wie Riley/wolseley nur ohne lang-heck)


    Schade, das du keinen Scanner hast ... würde mich nämlich mal interresieren. Aber es gibt ja auch noch google .. auch wenn ich dazu eigentlich zu faul bin ;)


    gruß,
    jan

  • Cabrio... MKI mit Steckscheiben vorne .. (Schiebefenster) sieht geil aus :) hab ich in England beim Mini40 gesehen ...


    ansonsten gibt es in D auch ein MKII Cabrio (ja nen MKII BJ 69).. allerdings nen nachträglicher Umbau ...sieht auch geil aus (naja im Moment nicht °fg°) wird aber ..... Almond green.. Dunlop LP918 (wenn ich welche finde) Verbreiterungen mit ChromKeder... °träum°

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!